Aktien und Gold - jetzt rasch handeln!

Dienstag, 20.01.15 17:45
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

nur kurz hat die Schweizer Notenbank vergangene Woche für Verunsicherung an den Aktienmärkten gesorgt. Kurz nach der überraschenden Entscheidung, den Mindestkurs von 1,20 Franken je Euro aufzugeben, brach der Dax über die 10.000-Punkte-Marke aus und notiert aktuell auf dem höchsten Stand aller Zeiten. Entsprechend warteten die Aktienbrief-Champions mit satten Kurszuwächsen auf. Interessant dabei:

An der Spitze der Gewinnerliste stehen die Schweizer Champions Lindt Sprüngli und Barry Callebaut, die sich seit der Franken-Entscheidung um +9,9% bzw. +9,0% verbesserten. Nestle (+6,9%) belegt in dieser Rangliste Platz fünf und mit dem Agrarkonzern Syngenta (+4,6%) landet ein weiterer Schweizer Champion unter den Top 15. Insgesamt markierten seit vergangenem Donnerstag 22 Aktienbrief-Champions neue All-Time-Highs. Das heißt:

Die Schweizer Notenbank hat jetzt vielleicht den entscheidenden Impuls für den Ausbruch geliefert, der schon seit Monaten in der Luft lag. Damit dürfte an den Aktienmärkten eine neue Hausse-Phase eingeläutet worden sein, bei der fantastische Gewinnchancen winken. Ebenso wie bei Gold. Denn beim gelben Edelmetall läuft seit Jahresanfang eine mächtige Rallye, wobei nun erstmals seit September die 200-Tage-Linie wieder erobert wurde. Gold kletterte in diesem Jahr um 6% auf 1275 Dollar. Noch deutlicher zeigt sich der Wertzuwachs beim Gold in Euro gerechnet. Denn so betrachtet schoss Gold sogar um 11% nach oben und notiert aktuell auf dem höchsten Stand seit Sommer 2013.Sie sollten wissen:

Durch die am Beginn stehende Aufholjagd beim Gold wurde ein Kursfeuerwerk bei Goldminenaktien gezündet. Genau dieses Segment steht seit langem im Fokus vom Turnaround-Trader, dem Börsendienst für unterbewertete Turnaround-Aktien mit Verdoppelungspotenzial. In den vergangenen Wochen wurden sukzessive Positionen im Goldminenbereich aufgebaut, die mittlerweile bis zu 24% im Gewinn liegen. Natürlich werden die Gewinne laufen gelassen, denn bis zu den vorangegangenen Fünf-Jahres-Hochs errechnen sich Gewinnpotenziale von bis zu 523%. Wichtig dabei:

Champions aus dem boerse.de-Aktienbrief bilden eine solide Basis für den langfristigen Anlageerfolg. Darauf aufbauend wirkt die Beimischung von Turnaround-Aktien wie ein Rendite-Turbo. Da es sich hier um spekulativere Investments handelt, wird im Turnaround-Trader jede Position per Stop-Loss ca. 10% unter dem Einstandskurs abgesichert. Bei einem Verdoppelungspotenzial eines jeden Turnaround-Investments errechnet sich daher immer ein Chance-Risiko-Verhältnis von 10:1 oder besser. Und jetzt gilt es rasch zu handeln. Denn zurzeit brechen speziell Turnaround-Aktien im Bereich der Gold- und Silberminen reihenweise aus. Konkrete Empfehlungen dazu erhalten Sie im morgen erscheinenden Turnaround-Trader, den Sie hier kostenlos testen können.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader


P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission