Autowerte geben Gas

Freitag, 19.01.18 10:20
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

pünktlich zum Start der bedeutendsten US-Automobilmesse in Detroit starten die Aktien der Autohersteller weltweit kräftig durch. Auffallend dabei ist, dass die Highlights der Messe nicht etwa auf Elektro-Autos liegen, sondern eher auf den Lieblingsspielzeugen der Amerikaner – den Pick-Ups. Diese gehören nun nicht gerade zu den umweltverträglichsten Fahrzeugen. Bezeichnend dabei: Nachdem der deutsche Konkurrent VW mit der Diesel-Gate-Affäre einen enormen Image-Schaden erlitten hat, bringt Ford den meistverkauften Pick-Up jetzt auch in einer Diesel-Variante auf den Markt – ein Schelm wer Böses dabei denkt! Dennoch gehören auch deutsche Autoaktien derzeit zu den trendstärksten Wertpapieren. Konkret:

Wir hatten bereits seit dem Spätsommer 2017 wiederholt auf die technisch attraktive Situation der Autobranche hingewiesen. Seitdem hat der Stoxx-Europe-600-Automobil-Sektorindex um 30% zugelegt. Im noch jungen Börsenjahr 2018 führt dieses Barometer mit einem Kursanstieg von knapp 10% die Liste der Branchen-Indizes mit weitem Abstand an. Allerdings:

Erste Gewinnmitnahme 2018 im dreistelligen Prozentbereich

Das Erkennen eines Trends ist die eine Geschichte. Die erfolgreiche Umsetzung an der Börse erfordert dagegen einiges an Erfahrung. Insbesondere bei der Auswahl der richtigen Finanzinstrumente müssen erfolgserprobte Regeln eingehalten werden, damit die Gewinnchancen mit den eingegangenen Risiken im Einklang stehen. Nur so war es Trendbrief-Lesern – die konsequent unseren Empfehlungen folgen – möglich, mit unserem bereits Ende Oktober empfohlenen Call-Optionsschein auf Porsche gestern einen Gewinn von 368% in trockene Tücher zu bringen. Sie sehen:

Vom Erkennen eines Trends bis zur Realisierung üppiger Gewinne benötigen Anleger ein System von Regeln, so wie es bei unserer Trendbrief-Strategie auf Basis der 200-Tage-Linie seit inzwischen 30 Jahren im Einsatz ist. Übrigens:

Damit Trendbrief-Leser das Optimum aus dem Trendbrief herausholen können, bieten wir aufgrund der hohen Nachfrage erneut ein begleitendes Trendbrief-Seminar an. Dabei werde ich dann Schritt für Schritt erläutern, wie Sie die Trendbrief-Empfehlungen auf ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Mit dieser Weiterbildung verkürzen Sie den Weg auf ihrer Lernkurve hin zu einem erfolgreichen Anleger erheblich. Ich würde mich daher sehr freuen, sie persönlich auf meinem Trendbrief-Seminar am 3. März in Rosenheim ein Stück auf diesem hoffentlich steilen Weg begleiten zu dürfen! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, melden Sie sich daher am besten gleich jetzt an! (Anmeldung hier).

Viel Erfolg beim Trading

Rudolf Wittmer
Chefredakteur
Trendbrief

P.S.: Dies ist ein Auszug aus dem Trendbrief, den Sie hier gerne für zwei Wochen kostenlos testen können...

Unsere Mission