Bad news is good news gilt auch für Turnaround-Schnäppchenkäufe!

Donnerstag, 03.11.11 11:29

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

vor ein paar Tagen traf ich seit langem wieder einmal einen alten Schulfreund. Die Freude über unser Wiedersehen war groß und Börse das Gesprächsthema Nummer eins. Zumal sich mein Freund angesichts der wenig erfreulichen Schlagzeilen rund um Griechenland bzw. den Euro Sorgen macht und meinte, er würde sich von der Börse lieber fernhalten. Denn das alles würde ihm nur schlaflose Nächte bereiten. Davor möchte ich Sie bewahren, ohne dass Sie auf die hervorragenden Gewinnchancen, die sich gerade jetzt eröffnen, verzichten müssen. Sie wissen:

Nachrichtengetriebenes Handeln sorgt nicht nur für hohen Blutdruck, sondern auch für leere Geldtaschen. Um an der Börse erfolgreich zu sein, empfehle ich, einfach den Trends zu folgen. Lassen Sie sich nicht durch ständig wechselnde Meldungen von dieser oder jener Seite in die Irre führen. Letztlich sind nur die Kurse entscheidend und diese bewegen sich in Trends, die sich anhand immer wieder kehrender Kursmuster sowie Trendlinien identifizieren lassen. Das heißt:

Uns Turnaround-Trader kann es schließlich egal sein, warum sich die Notierungen langfristig in eine Richtung bewegen – entscheidend ist, dass sie es tun. Dabei hat sich in der Historie immer wieder herausgestellt, dass nach Börsencrashs die Chancen auf phantastische Kursgewinne generell riesengroß sind. Im Turnaround-Trader haben wir uns sogar auf Aktien spezialisiert, die besonders hart abgestraft wurden und die daher noch gewaltigere Aufholpotenziale entfalten. Entscheidend ist es, die Trends rechtzeitig zu erkennen, Gewinne maximal auszureizen und mögliche Verluste durch ein striktes Risikomanagement zu minimieren. Dazu kommt:

Ein gängiger Journalistenspruch lautet: „Only bad news is good news“. Denn schlechte Neuigkeiten werden offenbar von Medienkonsumenten mehr beachtet als gute. Ähnlich ist es an der Börse. Deshalb eröffnen Phasen, in denen die Zeitungen nur noch schwarz sehen, meist die besten Gelegenheiten, um zu Turnaround-Schnäppchenkäufen zu kommen. Das war 2003 und 2009 so und das wird sich auch diesmal zeigen. Freuen Sie sich auf die kommenden Kursexplosionen!

Mit besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl


P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!



Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission