Beeindruckende Rekordjagd!

Mittwoch, 04.05.11 16:40

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

in diesen Tagen wird natürlich – wie in jedem Jahr – wieder überall die alte „Sell in May“-Regel zitiert. In der soeben erschienenen Aktienbrief-Ausgabe lassen wir zu diesem Thema einen ausgewiesenen Experten zu Wort kommen. Mein Kollege Alexander Coels, Chefredakteur beim Börsendienst Zyklen-Trader, analysiert ausführlich, was tatsächlich hinter dieser Strategie steckt und zeigt Ihnen, wie Sie davon als Langfristanleger profitieren können. Ganz unabhängig davon:

Unsere Champions aus dem Aktienbrief sind ausgezeichnet in den Wonnemonat gestartet. Obwohl gerade einmal zwei Sitzungen hinter uns liegen, kletterten dabei bereits zwölf Qualitätsaktien auf den höchsten Stand aller Zeiten. Und seit dem Jahreswechsel markierten sogar schon 36 Champions neue All-Time-Highs (ATHs). Zum Vergleich:

Im Dax gelang dieses Kunststück lediglich vier Werten (Quote 13%), und im Dow Jones waren es sieben (23%), während die All-Time-High-Quote im boerse.de-Champions-Index (BCI) 36% beträgt. Passend dazu startete übrigens auch der BCI selbst mit einem neuen historischen Höchststand in den Mai.



Damit unterstreicht der Index für die erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt wieder einmal eindrucksvoll seine Überlegenheit gegenüber Dax & Co. Denn der deutsche Leitindex markierte zuletzt zwar neue 39-Monatshochs, doch bis zur Rekordmarke vom Sommer 2007 fehlen noch rund 9%. Und der Dow Jones muss 11% aufholen, um neue All-Time-Highs zu erreichen. Sie wissen:

ATHs sind bedeutende psychologische Marken, da hier alle Anleger im Gewinn liegen. Dementsprechend können sich auch Aktienbrief-Leser derzeit bei vielen ihrer Positionen über üppige Profite freuen.

Fuchs Petrolub konnte bspw. allein seit der letzten Empfehlung Mitte März schon 17% aufsatteln. Und gegenüber dem Einstieg im September beträgt das Kursplus mittlerweile sogar 34%.



Ähnlich erfolgreich sieht die Bilanz beim Logistik-Champion Kühne + Nagel aus. Seit dem Einstieg im März ging es um 15% nach oben. Davor hatten wir die Aktie auch schon im August und März 2010 zum Kauf empfohlen (+30% bzw. +46%) sowie im September 2009 – hier konnten unsere Leser ihre Einsätze bis heute sogar schon nahezu verdoppeln (+96%)!

Einen dieser beiden Top-Performer empfehlen wir übrigens auch in der brandaktuellen Aktienbrief-Ausgabe zum Kauf. Denn rechnerisch besteht hier in den kommenden fünf Jahren das Potenzial zur Verdreifachung! So eine Chance sollten Sie sich nicht entgehen lassen, und den Aktienbrief daher noch heute zu einem kostenlosen Test anfordern.

Mit bester Empfehlung

Jochen Appeltauer
Stellv. Chefredakteur boerse.de-Aktienbrief

Jochen Appeltauer ist boerse.de-Aktienbrief-Chefredakteur. Der boerse.de-Aktienbrief ist der große deutsche Börsenbrief für den langfristigen Vermögensaufbau mit den laut Performance-Analyse 100...

Unsere Mission