Commerzbank: Das war erst der Anfang!

Dienstag, 12.11.13 14:32
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

in der vergangenen Woche überraschte die Commerzbank (hier erhalten Sie eine wissenschaftliche Analyse zur Commerzbank-Aktie GRATIS!) mit Quartalszahlen, die besser als von Skeptikern befürchtet ausfielen. So erhöhte sich der Gewinn um 15% auf 77 Millionen Euro, womit das zweitgrößte deutsche Bankhaus fast das Doppelte verdiente, als der Branchenprimus Deutsche Bank. Zahlreiche Anleger, die den im Vorfeld zum Teil vehement ausgesprochenen Verkaufsempfehlungen folgten, verpassten ein Kursfeuerwerk. Denn an der Börse wurde das Zahlenwerk mit einem Kurssprung von rund 12% gefeiert. Doch das dürfte erst der Anfang eines fulminanten Comebacks in 2014 gewesen sein. Rückblick:

Im ersten Halbjahr wurden Commerzbank-Aktionäre auf eine harte Probe gestellt. Denn der Konzernumbau kostete eine Menge Geld, womit die Quartalsergebnisse zunächst enttäuschend ausfielen. Dazu kam ein 1:10 Reverse-Split sowie eine erneut notwendig gewordene milliardenschwere Kapitalerhöhung. Alles zusammen sorgte für negative Schlagzeilen, weshalb um die Aktie ein großer Bogen gemacht wurde. Folglich wurden die Notierungen in den Keller geschickt, bis im Juli bei 5,79 Euro der tiefste Stand aller Zeiten erreicht wurde. Dennoch hielten wir im Turnaround-Trader an der Commerzbank fest, weil wir damals wie heute fest an das Comeback der Commerzbank glauben. Das war auch gut so. Denn:

Potenzial zur Kursverdoppelung in 2014 (mehr)

Mittlerweile konnten sich die Notierungen fast verdoppeln und da jetzt der Sprung über die psychologisch wichtige 10-Euro-Marke gelang, bestehen gute Chancen auf den Start einer Jahresend-Rallye. Dabei könnte noch in diesem Jahr das Jahreshoch bei 12,70 Euro getoppt werden. Und für 2014 traue ich persönlich der Commerzbank eine Kursverdoppelung zu. Beachten Sie aber, dass es sich hier um ein hochspekulatives Investment handelt. Falls Sie also auf den Turnaround der Commerzbank setzen, müssen Sie heftigste Rückschläge einkalkulieren. Berücksichtigen Sie das bitte bei der Höhe Ihres Einsatzes, den Sie in jedem Fall als „Spielgeld“ betrachten sollten. Und welche Aktie wird der Turnaround des Jahres 2014?

Auf diesen Turnaround wette ich!

Dieses Thema habe ich in der Redaktionssitzung mit Thomas Müller und Aktienbrief-Chefredakteur Jochen Appeltauer intensiv diskutiert. Dabei sind wir gemeinsam auf eine Branche gestoßen, die zuletzt an der Börse mächtig unter die Räder gekommen ist. In diesem Bereich ist eine total unterbewertete Hammer-Aktie ins Auge gesprungen, die langfristig das Zeug zur Kursverdreifachung hat. Wenn Sie beim diesjährigen Börsentag dabei gewesen sind, dann wissen Sie, dass ich zu dieser Aktie mit Hermann Kutzer eine Wette abgeschlossen habe. Und diese Wette werde ich auch mit Ihnen eingehen: Sollte dieser Turnaround nicht gelingen, erhalten Sie die Jahres-Abogebühr für den Turnaround-Trader komplett zurück.

Bitte noch um etwas Geduld, denn zurzeit bereiten wir für eine begrenzte Teilnehmerzahl ein konkretes Angebot mit Geld-zurück-Garantie vor. Als Turnaround-Ausblick-Leser sollen Sie einen Vorsprung haben und werden natürlich zuallererst darüber informiert.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Ausblick


P.S.: Kommt die Kursexplosion bei der Commerzbank-Aktie? Hier erfahren Sie mehr...

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission