Crashs eröffnen stets phantastische ­Aufholpotenziale!

Donnerstag, 11.08.11 18:03

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

der seit Ende Juli laufende Salami-Crash geht auch heute weiter. Nach dem Downgrading der USA steht jetzt die Kreditwürdigkeit Frankreichs und einer Reihe anderer Länder zur Diskussion. Eigentlich spricht das alles für Investitionen in Sachwerte wie Aktien, zumal von Unternehmensseite laufend glänzende Ergebnisse gemeldet werden. Dennoch stehen die Aktienmärkte weiterhin unter Druck, was uns Turnaround-Trader aber im Moment wenig tangiert bzw. langfristig sogar hervorragende Chancen eröffnet. Denn:

Zum einen haben wir die Depots im Sinne unserer Strategie rechtzeitig mit Short-Positionen abgesichert. Per heute Vormittag liegen wir damit 29% und 46% im Plus, wobei sich diese Gewinne im Laufe des Handelstages ausgeweitet haben. Andererseits haben wir durch Verlustbegrenzungen und massive Gewinnrealisierungen im Rahmen von Stop-Loss-Verkäufen Liquität aufgebaut. Das heißt:

Wir können nun bequem von der Seitenlinie aus zuschauen und abwarten, bis sich die Märkte wieder beruhigen. Sobald wieder etwas mehr Rationalität einkehrt dürfte die Bodenbildung beginnen. Dann beginnt eine ganz phantastische Phase für uns Turnaround-Trader. Denn bei den darauf folgenden Aufholjagden eröffnen sich gewaltige Gewinnchancen. Und darauf sind wir bestens vorbereitet. Konkret:

Aktuell befinden sich auf der Watchliste 27 Werte, bei denen wir Stop-Buy-Limits platziert haben. Diese Limits werden in den kommenden Wochen entsprechend dem Verlauf der Bodenbildung laufend angepasst, sodass wir beim Start der nächsten Kurs-Rallyes wieder punktgenau dabei sind. Dabei errechnen sich langfristige Aufholpotenziale von bis zu 917%. Dennoch:

Zunächst gilt es, die Füße still zu halten und strikt nach dem Motto „Safety first“ zu agieren. Der Zugriff sollte erst dann erfolgen, wenn die Trendpfeile wieder nach oben zeigen. Diese Geduld wird sich schon bald bezahlt machen, zumal noch jeder Crash früher oder später wieder aufgeholt wurde. Freuen Sie sich auf die dabei entstehenden einmaligen Gewinnchancen.

Mit besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl


P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!



Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission