Dabei bleiben ist alles...

Samstag, 14.09.19 07:00
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

wir bezeichnen unsere 100 Aktienbrief-Champions plakativ als die „besten“ Aktien der Welt, bei korrekter Schreibweise sind es die laut Performance-Analyse langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt. Dementsprechend sind Champions natürlich „Outperformer“, was in den jeweiligen Vergleichszeiträumen mal deutlicher und mal weniger deutlich sichtbar wird. In diesem Jahr ist es schon fast unglaublich, wie massiv unser Auswahl-Pool alle anderen Aktiengruppen abhängt. Denn:

In den ersten acht Monaten haben die Kurse der 100 Champions im Mittel 23,9% gewonnen, in Euro gerechnet sogar 27,0%. Für die 30 Dow-Jones-Titel errechnet sich dagegen ein Plus von 11,9% und Dax-Werte kommen auf nur +6,7%, womit die Champions-Outperformance 100% bzw. 303% beträgt! Dementsprechend spektakulär entwickeln sich natürlich auch unsere Champions-Anlageprodukte:

Der BCDI® hat im August 2,7% gewonnen und damit die All-Time-Highs weiter nach oben geschoben, während alle (!) zehn europäischen Vergleichsindizes verloren haben (Europa-Durchschnitt -1,6%). Seit Jahresanfang beträgt der BCDI®-Gewinn damit 25,0% (Europa-Durchschnitt +14,3%) und für die vergangenen zwölf Monate stehen 11,9% Plus im BCDI® einem kleinen Europa-Plus von 2,1% gegenüber, wobei der Dax 3,4% verlor. Seit Börseneinführung hat der BCDI® nun 10,1% p.a. gewonnen und damit eine Outperformance von 106% zum besten (das war mit +4,9% p.a. der Stoxx Europe 600 NR) und von 247% zum Durchschnitt der europäischen Aktien-Indizes (+2,9% p.a.) erzielt. Entsprechend:

Auch unser boerse.de-Aktienfonds (WKN: A2AQJY, ohne Agio) glänzt mit hohen Kursgewinnen von +22,6% bzw. +24,3% inklusive Ausschüttung seit Jahresanfang. Während im ersten verlängerten Geschäftsjahr noch ein Minus von 4% zu akzeptieren war, beträgt das Plus seit 31. März 2018 nun 20,9%. bzw. 24,0%. In diesem Zeitraum gewannen der S&P 500 10,8%, der Dow Jones 9,5% und der MSCI World 3,5%, während der Dax sogar 1,3% verlor. Dies zeigt:

Die großen Kursgewinne werden mit dem Hosenboden erzielt. Dabei sind Champions für den Vermögensaufbau konkurrenzlos, weil hier eigentlich nichts falsch gemacht werden kann. Denn die langfristigen Outperformer schwenken früher oder später eigentlich immer wieder in ihren Erfolgspfad ein, weshalb Champions natürlich auch die beste Aktienkategorie für alle Aktien-Einsteiger darstellen. Dies bestätigen uns viele persönliche Gespräche der vergangenen Wochen, da unser Börsenmuseum vor allem an verregneten Urlaubstagen immer öfter zum touristischem Ausflugsziel wird (wohlwissend, dass die Coca-Cola-Lounge als Museum bestimmt ein Vielfaches an Besuchern zählen würde ...). Für Ihre Reise zum Rosenheimer Börsentag sollten Sie auch einen Abstecher zum Börsenmuseum einplanen, denn hier muss jeder Anleger einfach einmal gewesen sein. Nach dem Besuch sind Sie wohl mehr denn je überzeugt von unserer Devise: Dabei bleiben ist alles ...

Mit bester Empfehlung
Ihr

Thomas Müller
Herausgeber
boerse.de-Aktienbrief
Thomas Müller ist seit 1987 Verleger, Gründer und Vorstand der TM BÖRSENVERLAG AG, sowie Gründer und Vorstand der boerse.de Finanzportal AG. Börsenwissen,...
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr