Die Riege der Kursverdoppler im ­Turnaround-Trader wird immer größer!

Mittwoch, 10.08.16 11:17
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

der Dax kämpft zurzeit mit dem wichtigen Widerstand bei 10.500 Punkten. Wenn hier der Ausbruch gelingt, wäre aus technischer Sicht der Weg frei bis 11.000. Sollte die Dax-Sommer-Rallye auch über diese Hürde führen, dann bestehen gute Chancen, dass das 2015er-All-Time-High bei 12.375 noch in diesem Jahr angesteuert wird. An der Wall Street sieht es noch besser aus, denn dem Dow Jones fehlen gerade einmal 0,4% zum Allzeithoch vom Juli. Natürlich schlägt sich das auch in der Turnaround-Trader-Dispoliste nieder. Konkret:

Wie Sie wissen, haben wir seit Jahresanfang konsequent auf den Turnaround bei Goldminen-Aktien gesetzt. Während Dax und Euro Stoxx 50 im ersten Halbjahr schwächelten, konnten Sie sich über satte Kursgewinne freuen. Im Mai konnten wir bei Kinross Gold die erste Kursverdoppelung realisieren. Und mittlerweile liegen weitere fünf Goldminen-Aktien im dreistelligen Gewinnbereich. Spitzenreiter Coeur Mining hat seit dem Einstieg Ende Februar sogar bereits +341% (!) zugelegt. Doch die Aufholjagd bei Goldminen-Aktien wird noch lange weiter gehen. Bis zu den 2011er-Kursniveaus errechnen sich immer noch Verdoppelungs- und Vervielfachungspotenzial. Dazu kommt:

Neben den Goldminen-Aktien starten eine Reihe von Turnaround-Kandidaten aus anderen Branchen durch. So stammt die Nummer zwei in der Turnaround-Trader-Performance-Wertung aus der Technologiebranche. Der namhafte US-Chiphersteller hat seit Anfang März +187% aufgesattelt. Und ein deutscher Nebenwert aus der Chemiebranche verbucht aktuell +104% Kursgewinn seit Ende Januar. Damit ist die Riege der Kursverdoppler in der Turnaround-Trader-Dispoliste bereits auf sieben angewachsen. Weitere Positionen sollten in den kommenden Wochen dazu kommen. Das heißt:

Dieses Jahr hat uns bisher sensationelle Turnaround-Gewinne im Goldminen-Segment beschert. Die Mega-Hausse bei Gold wird uns aber noch jahrelang begleiten und für ein entsprechendes Dauer-Kursfeuerwerk sorgen. Und wenn jetzt die Aktienmärkte wieder durchstarten, dann sind Kursverdoppelungen auf breiter Front möglich. Darauf bereiten wir uns vor und platzieren in der heutigen Ausgabe Stop-Buys bei einem französischen und einem deutschen Turnaround-Kandidaten. Denn hier winken langfristig Kursgewinne von bis zu 321%.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader

P.S.: Ich würde mich freuen, Sie beim 9. Rosenheimer Börsentag am 16. Oktober ­persönlich begrüßen zu dürfen.

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission