Die Sonne geht auf, die Kurse steigen!

Donnerstag, 16.07.15 11:15
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

nach der Einigung der Euro-Gruppe mit dem griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras zeichnet sich im griechischen Schuldendrama Lichtstreif am Horizont ab. Noch ist es ein weiter Weg zu einer nachhaltigen Lösung, doch die Chancen, dass die wirtschaftliche Sonne über dem Mittelmeer-Inselstaat wieder aufgeht, stehen so gut, wie schon lange nicht mehr. Apropos Sonne:

Aktien aus der Solarbranche waren im vergangenen Jahrzehnt lange Zeit die Highflyer auf dem deutschen Aktienmarkt. Doch wurde der Boom durch die Finanzkrise abrupt beendet und zu allem Überdruss wurden ab 2010 die vorher großzügigen Förderungen für Solarstrom rigoros gekürzt. Das traf die Hersteller von Photovoltaikanlagen, Solarmodulen, Wechelrichtern etc. wie ein Blitz aus heiterem Himmel. An der Börse schlug sich diese Umbruchsphase in einem wahren Kursgemetzel nieder. Dennoch:

Den erneuerbaren Energien gehört die Zukunft. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Branche den geänderten Rahmenbedigungen anpasst, wobei das reinigende Gewitter der vergangenen Jahre eine Reihe von Opfern. Jene Unternehmen aber, die rechtzeitig (bzw. manchmal gerade noch) geeignete Maßnahmen ergriffen haben, um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können, stehen jetzt vor einem fulminanten Turnaround. Das heißt:

Aktien aus dieser Branche sind natürlich auf dem Radarschirm im Turnaround-Trader. In den vergangenen Wochen wurden dabei bereits Volltreffer erzielt. So haben wir bspw. aufgrund klarer charttechnischer Kaufsignale den Einstieg bei SMA Solar Ende Empfohlen. Die Aktie schoss zunächst steil nach oben und wurde zwischenzeitlich nur durch die anhaltende Griechenland-Debatte gebremst. Doch nun zündete die nächste Stufe des Turnaround-Kursfeuerwerks, womit meine Leser, die der Kaufempfehlung gefolgt sind, nur sechs Wochen nach dem Einstieg über +60% Kursgewinn verbuchen. Wir lassen die Gewinne natürlich laufen, denn bis zum Fünf-Jahres-Hoch errechnet sich ein Potenzial zur Kursverdreifachung. Sollten Sie diese Gelegenheit verpasst haben – kein Grund zur Sorge. Denn:

Solche Chancen eröffnen sich zurzeit praktisch am laufenden Band. So ist uns bspw. gestern ein weiterer Turnaround-Kandidat aus dem Solarbereich ins Netz gegangen. Nach nur einem Tag verbuchen Turnaround-Trader-Abonnenten bereits 10% Kursgewinn. Doch nicht nur die Solartitel starten eine Aufholjagd nach der anderen. Unser aktueller Spitzenreiter in der Turnaround-Trader-Dispoliste ist das Neo-TecDax-Mitglied Adva Optical Networking. Dem Glasfaserspezialisten gelang seit unserem Einstieg im Februar sogar eine Kursverdreifachung (aktuell: +205%). Mein Rat:

Nutzen Sie die Gunst der Stunde und holen Sie sich potenzielle Kursverdoppler ins Depot. Sie brauchen dabei aber nicht den Kursen nachzulaufen. Jede Woche frische Empfehlungen für massiv unterbewertete Turnaround-Aktien erhalten Sie im Turnaround-Trader, den Sie hier kostenlos testen können.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader


P.S.: Unsere Experten haben entschieden: Die Aktienfavoriten für das zweite Halbjahr 2015! Fordern Sie hier Ihren kostenlosen Spezialreport an...

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission