Die Strategie für volatile Börsen!

Donnerstag, 12.03.20 16:38
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser, 
 
zugegeben, im laufenden „Corona-Crash“ ist vor allem eines gefragt: gute Nerven! Denn die Notierungen sind sektorübergreifend in eine heftige Korrektur übergegangen. Egal ob Aktien oder Rohöl (beim „Schwarzen Gold“ kam es am Montag zum schwersten Kurseinbruch seit dem Jahr 1991), es ging zuletzt rasant nach unten. Das heißt:
 
Aktienmärkte im Krisenmodus!
 
Die Aktienmärkte sind endgültig im Krisenmodus angekommen! Denn nicht nur der Rohölpreis stürzte am Montag regelrecht ab, auch für den Dow Jones ging es noch einmal deutlich abwärts. Dabei musste der Handel zwischenzeitlich sogar kurzzeitig ausgesetzt werden, nachdem die Abgaben die Sieben-Prozent-Hürde überstiegen. Schwere Abschläge zudem im Dax, der heute unter die 10.000er-Marke abrutschte. Damit drängt sich nicht nur für Champions-Trader die Frage auf, wie die turbulente Börsenphase am besten umschifft werden kann. Wichtig zu wissen:
 
Extremwerte beim Angstbarometer!
 
Die Volatilitätsbarometer sind zuletzt im wahrsten Sinn des Wortes nach oben geschossen. Der VDax-New (das „Angstbarometer“ für den Dax) erreichte sogar Extremwerte jenseits der 50er-Marke. Aktuell wird am Optionsmarkt also mit Schwankungen von mehr als 300 Punkten täglich gerechnet – und zwar in beide Richtungen. Daher:
 
Champions-Aktien sind weniger anfällig für Kursschwankungen!
 
Im ersten Schritt empfiehlt es sich, solche Werte herauszufiltern, die statistisch gesehen weniger anfällig für schnelle (und unkalkulierbare) Richtungswechsel sind. Unsere 100 Champions (mehr zu den besten Aktien der Welt gibt es hier) müssen deshalb bei den Kennziffern Gewinn-Konstanz und Verlust-Ratio punkten. Als (Hebel-)Trader braucht es jetzt aber auch etwas Geduld. Denn:
 
Gewinnchancen von bis zu 147% in Aussicht!
 
Während Investoren mit Blick auf einen längeren Anlagezeitraum bereits wieder vorsichtig zugreifen können (bspw. bei unseren Rosenheimer Investmentalternativen), gilt es im Trading, konsequent auf neue Signale zu warten. Hier haben wir im Champions-Trader ein klares Regelwerk, wobei die 200-Tage-Linie im Mittelpunkt steht. Das gilt auch für unsere heutigen Neuempfehlungen, wo wir im vergangenen Jahr Gewinne von 135% und 115% einstreichen konnten und wo jetzt neue Einstiegsgelegenheiten mit Gewinnchancen von bis zu 147% greifbar werden.

Mit bester Empfehlung
Ihr

Alexander Coels
Chefredakteur
Champions-Trader

P.S.: Mit der richtigen Strategie durch volatile Börsen kommen – im Champions-Trader zeigen wir, wie das geht. Hier geht es zur Anmeldung für den kostenlosen, 14-tätigen Test!



Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission