Diese Turnaround-Aktien sind Korrektur-Schnäppchen!

Tuesday, 25.06.13 09:01
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

die seit dem Dax-All-Time-High am 21. Mai bei 8472 Punkten laufende Korrektur hat sich in den vergangenen Tagen beschleunigt. Aktuell kämpft der deutsche Leitindex mit der 7700er-Marke und dem in diesem Bereich verlaufenden 200-Tage-Durchschnitt. Doch nicht nur der Dax, sondern so gut wie alle Märkte wurden von diesem kurzfristigen Abwärtsstrudel erfasst. Ob es nun die von Ben Bernanke in Aussicht gestellte Änderung in der Geldpolitik der US-Notenbank war oder Sorgen um das chinesische Bankensystem sei dahingestellt. Viel wichtiger ist:

In solchen Phasen zeigt sich wieder einmal die Bedeutung eines strikten Risikomanagements. Denn Verluste zu begrenzen und Gewinne abzusichern ist das A und O des Börsenerfolgs. Aus diesem Grund ist mir und den Lesern des Turnaround-Trader zurzeit überhaupt nicht bange. Denn bekanntlich verfolge ich eine rigrose Stop-Loss-Strategie, mit der auch die mittlerweile angelaufenen beachtlichen Gewinne im Falle eines Falles automatisch ins Trockene gebracht werden. Daher können wir uns ganz der Schnäppchenjagd widmen. Denn diese Korrektur wird herausragende Kaufgelegenheiten eröffnen. Das heißt:

Jetzt gilt es, die Bodenbildung abzuwarten und rechtzeitig zum Start des nächsten Hausse-Schubes Turnaround-Aktien im Depot zu haben, die dann ein wahres Kursfeuerwerk zünden. Zurzeit sagen mir meine Turnaround-Sensoren, dass gerade unter jenen Aktien, die jetzt am meisten heruntergeprügelt werden oder worden sind, die größten Gewinner der anschließenden Kurs-Rallyes zu finden sind. Konkret:

Einer meiner Favoriten aus dem Dax ist HeidelbergCement. Während die 30-Dax-Mitglieder seit 21. Mai im Schnitt 7% verloren haben, sind die Notierungen von HeidelbergCement um 15% eingebrochen. Vom aktuellen Kursniveau ausgehend errechnet sich ein Verdoppelungspotenzial bis zum 2008er-Fünf-Jahres-Hoch. Im europäischen Blue-Chip-Index Euro Stoxx 50 hat es vor allem die Banken heftig erwischt. Zum Beispiel wurde die Unicredit in den vergangenen fünf Wochen um knapp 17% abgestraft, während die Euro Stoxx 50-Mitglieder durchschnittlich nur 9% eingebüßt haben. Wenn hier der Aufwärtstdreh gelingt, errechnet sich ein Verfünffachungspotenzial bis zum Kursniveau vom Oktober 2009. Und bei den Werten aus dem TecDax könnte sich nach dem jüngsten Kurssturz von bislang –15% eine neue Einstiegsgelegenheit bei Nordex anbahnen. Hier beträgt die Gewinnperspektive beim Turnaround bis zum Fünf-Jahres-Hoch rund 600%. Daher:

Nutzen Sie die Abverkaufskurse zu gezielten Turnaround-Investments, warten Sie aber bitte den Abschluss der Bodenbildung ab. Denn dann eröffnen sich ganz fantastische Gewinnperspektiven. Konkrete Empfehlungen dafür erhalten Sie im Turnaround-Trader, den Sie hier kostenlos testen können.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Ausblick


P.S.: Der kostenlose Newsletter "Turnaround-Ausblick" zeigt Ihnen, wie Sie beim Comeback unterbewerteter Turnaround-Aktien Ihr Kapital verdoppeln oder sogar vervielfachen können. Hier kostenlos anmelden!

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission