Dranbleiben und gewinnen!

Freitag, 16.10.09 17:11

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,
 
die atemberaubenden Rallyes an den Aktienmärkten gehen unvermindert weiter. Während der Dow Jones in den vergangenen Tagen die magische 10.000-Punkte-Marke knacken konnte, schiebt auch der Dax die Jahreshochs konsequent nach oben. Jetzt fehlen im deutschen Leitindex nur noch knapp 3% bis zum Stand von 6.000 Zählern, womit die Verluste vom vorjährigen Herbstcrash bereits in wenigen Sitzungen komplett aufgeholt sein könnten. Das heißt:

Angesichts dieser schier unglaublichen Wucht der laufenden Hausse gilt es, dranzubleiben. Zumal die Kurs-Rallyes zunehmend fundamental untermauert werden und sich durch eine kaum je da gewesene Marktbreite auszeichnen. So notieren zurzeit 98 von 100 Champions aus dem boerse.de-Aktienbrief im langfristigen Aufwärtstrend. Damit steht der Champions-Oszillator sogar auf einem All-Time-High, weshalb Anleger, die unserer Strategie folgen, zu 98% des für Aktien-Investments vorgesehenen Kapitals investiert sind und dementsprechend nur 2% Cash halten. Da dieser bewährte Indikator bereits im April in den Hausse-Modus geschalten und zum verstärkten Einstieg in Qualitätsaktien geraten hatte, können sich die Erfolge sehen lassen. Konkret:

So hatten wir bspw. Anfang April unter anderem den Einstieg in Inmet Mining und Apple empfohlen. Aktuell errechnen sich dabei Kursgewinne von 59% bzw. 68% innerhalb eines halben Jahres. Bei Starbucks steht sogar ein Plus von 73% zu Buche. Seit Frühjahr konnten wir aber auch immer wieder Korrekturen als lukrative Kaufgelegenheiten nutzen. Bei Occidental Petroleum, BASF und Puma sind wir z.B. im Juli günstig zum Zug gekommen und freuen uns über satte Vermögenszuwächse zwischen 37% und 59% in nur drei Monaten. Daraus folgt:

In einem dermaßen starken und stabilen Aufwärtstrend sind fantastische Gewinne möglich, sofern zum richtigen Zeitpunkt auf die Qualitätswerte gesetzt wird. Natürlich ist nach diesen mächtigen Rallyes eine Korrektur überfällig, zumal sich die Hauptmärkte im Schnitt bereits 20% von den 200-Tage-Linien abgesetzt haben. Doch genau bei diesen nur logischen Rücksetzern empfiehlt es sich, Kaufgelegenheiten wahrzunehmen und von überdurchschnittlichen Kursgewinnen zu profitieren. Bei der Aktienauswahl und dem Kauftiming sind wir Ihnen im boerse.de-Aktienbrief gerne behilflich.

Mit besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl

 
 
Thomas Driendl erklärt Ihnen mehr zum Thema Aktien-Anlage im kostenlosen Aktien-Ausblick hier eintragen und unterstützt Sie mit konkreten Empfehlungen im boerse.de-Aktienbrief. Hier kostenlos testen.

P.S. Besuchen auch Sie unser Grundlagen-Seminar am 07.11.2009 in Rosenheim und lernen Sie Herrn Driendl persönlich kennen. Weitere Infos



Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission