DroneShield-Aktie: Rallye-Comeback oder Sturzflug?

Montag, 27.10.25 10:42

DroneShield-Aktie: Rallye-Comeback oder Sturzflug?

Der Ukrainekrieg und die Sichtungen von Drohen an Flughäfen und anderen, wichtigen Infrastruktureinrichtungen, haben uns vor Augen geführt, welchen Stellenwert die unbemannten Flugobjekte mittlerweile haben. Die Aktie von DroneShield, einem australischen Spezialisten für die Drohnenabwehrtechnologie, hat deshalb in den vergangenen Monaten – trotz einiger Turbulenzen – einen rasanten Höhenflug erlebt. So gewann die Empfehlung aus dem boerse.de-Trendinvestor Technologie-Aktien seit dem 01.08.2025 etwa +33% (Stand: 27. Oktober 2025). Manche Anleger dürften sich deshalb fragen, ob es jetzt an der Zeit ist, “Kasse zu machen”, oder ob der Titel noch Luft nach oben hat.

 

DroneShield: Boom im Drohnenabwehrmarkt

 

DroneShield profitiert von der weltweit steigenden Nachfrage nach Sicherheitslösungen gegen Drohnen. Doch das Interesse an Drohnenabwehrsystemen wächst weit über das Militär hinaus. Unternehmensangaben zufolge investieren inzwischen auch zivile Branchen verstärkt für die Technologie. Besonders Flughäfen und Rechenzentren könnten in den kommenden Jahren zu wichtigen Kunden werden und DroneShields Wachstum weiter antreiben.

 

Diese mögliche Entwicklung deutet sich schon jetzt an: Im dritten Quartal 2025 meldete das Unternehmen einen Umsatz von fast 93 Millionen AUD – ein Plus von über 1000% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch der Auftragseingang erreichte mit rund 193 Millionen AUD das Dreifache des Vorjahresvolumens, und der operative Cashflow drehte erstmals ins Positive und belief sich auf 20 Millionen AUD. Diese Zahlen unterstreichen die starke Marktstellung von DroneShield und die zunehmende Bedeutung seiner Produkte im globalen Sicherheitsumfeld.

 

DroneShield-Aktie: Expansionspläne bieten spannende Perspektive

 

Um die steigende Nachfrage zu bedienen, investiert DroneShield massiv in seine Infrastruktur. Zum Beispiel soll ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in Adelaide bis März 2026 in Betrieb gehen. Dort werden rund 20 spezialisierte Ingenieurstellen geschaffen, die sich auf die Funkfrequenztechnologie und elektronische Kriegsführung konzentrieren. Zudem plant das Unternehmen, seine Produktionskapazitäten bis 2026 von derzeit 500 Millionen AUD auf 2,4 Milliarden AUD zu verfünffachen. Diese Expansion soll durch zusätzliche Produktionsstätten in Europa und den USA unterstützt werden.

 

DroneShield bietet Anlegern also spannende Perspektiven im wachsenden Markt der Drohnenabwehr, da das Unternehmen jüngst starke Zahlen vorlegen konnte, in seine Zukunft investiert und von globalen Sicherheitsbedürfnissen profitiert. Gleichzeitig sollten Anleger die hohe Bewertung, mögliche Konkurrenten und die damit verbundenen Risiken nicht außer Acht lassen.


Wenn Sie die Aktie genau im Blick behalten möchten, dann finden Sie alle aktuellen Handlungsempfehlungen für DroneShield und neun weitere Titel im boerse.de-Trendinvestor Technologie-Aktien, den Sie hier kostenlos und unverbindlich testen können.

 

Ich wünsche Ihnen einen entspannten, erfolgreichen Börsentag,

 

Ihre
Miss boerse.de

 

 



Miss boerse.de gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission