Erst Flaute, dann wieder Rallye?

Mittwoch, 29.06.11 16:03

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

der Dax pendelt seit Ende Mai in einer relativ engen Bandbreite zwischen 7000 und 7300 Zählern. Auf dem Börsenparkett herrscht damit wieder einmal Sommerflaute. Bei vielen von Ihnen werden da sicher sofort Erinnerungen an 2010 wach, als das deutsche Leitbarometer rund fünf Monate im Zickzack lief und Anleger ein ums andere Mal zum Narren hielt.

 



Kein Wunder, dass viele Investoren derzeit lieber die Füße still halten und angesichts der schon beinahe tropischen Temperaturen stattdessen Abkühlung im Freibad oder an einem Badesee suchen. Aufgrund des mangelnden Anlegerinteresses und der typischen Sommer-Lethargie kann sich die laufende Seitwärtsbewegung durchaus auch noch einige Wochen hinziehen. Deshalb:

Solange der Dax in seiner Seitwärts-Range verharrt, ist es am vernünftigsten, die Füße erst einmal still zu halten. Im boerse.de-Aktienbrief empfehlen wir unseren Lesern daher, derzeit ein vergleichsweise dickes Cash-Polster zu halten. Damit können wir dann auf kräftige Champions-Einkaufstour gehen, sobald die Märkte wieder in Fahrt kommen. Denn erinnern wir uns:

Im Oktober 2010 fiel der Startschuss zu einer kräftigen Rallye, als der Dax seine monatelange Seitwärtsspanne nach oben durchbrach. Damals empfahlen wir im Aktienbrief, wieder kräftig in Champions zu investieren. Das Ergebnis:

Seitdem konnten unsere Leser bspw. rund 33% Kursgewinn mit BASF erzielen. Champions wie Starbucks oder Graco haben schon 43% bzw. 54% gewonnen, und Fossil ist sogar um mehr als 100% explodiert!

In der aktuellen Aktienbrief-Ausgabe, die soeben in Ihrem E-Mail-Postfach eingetroffen sein sollte, erfahren Sie, weshalb auch in diesem Jahr vergleichbare Gewinne möglich sind und bei welchen Champions schon jetzt der Einstieg lohnt.

Sollten Sie noch nicht zum ständig wachsenden Kreis unserer treuen Leser zählen, können Sie den Aktienbrief zu einem kostenlosen Test anfordern. Diese Chance sollten Sie sich nicht entgehen lassen, wenn Sie bei der nächsten Rallye dabei sein wollen!

Mit bester Empfehlung

Jochen Appeltauer
Stellv. Chefredakteur boerse.de-Aktienbrief



Jochen Appeltauer ist boerse.de-Aktienbrief-Chefredakteur. Der boerse.de-Aktienbrief ist der große deutsche Börsenbrief für den langfristigen Vermögensaufbau mit den laut Performance-Analyse 100...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission