Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,
der Herbst kommt schnellen Schrittes auf uns zu, und wie in jedem Jahr ab September laufen die Vorbereitungen für den inzwischen
11. Rosenheimer Börsentag (
hier anmelden) am 14. Oktober 2018 bei uns natürlich auf Hochtouren.
Diese „Kult-Veranstaltung“, die wieder im Rosenheimer Kultur- und Kongress-Zentrum (KU`KO) stattfinden wird, steht 2018 unter dem Motto
„So starten Sie jetzt Ihren Vermögensaufbau an der Börse“. Dabei dürfen sich Besucher wieder einmal auf
hochkarätige Vorträge der Börsenverlag-Experten freuen. Einer dieser Experten ist Champions-Trader-Chefredakteur Alexander Coels, der sich im folgenden Exklusiv-Interview den Fragen von Michael Schäfer (Leiter Kundenservice) gestellt hat:
Michael Schäfer: Sehr geehrter Herr Coels, Sie gehören inzwischen quasi zu den Urgesteinen in der Börsenverlags-Redaktion. Wie sind Sie zum Trading gekommen? Stellen Sie sich dazu bitte kurz vor.
Alexander Coels: Seit einem Börsenspiel an der Schule 1993 bin ich mit dem Börsenvirus infiziert. Während des Studiums in Kiel wurde mir mit den Schwerpunkten Statistik und Ökonometrie quasi der wissenschaftliche Background zur Aktienanalyse vermittelt. Nach dem Studium ging es dann 2004 nach Rosenheim, um dort mein Hobby Börse zum Beruf zu machen. Als Champions-Trader-Chefredakteur bin ich bei den 100 weltbesten Aktien ständig auf der Suche nach neuen aussichtsreichen Einstiegsgelegenheiten. Dabei verfolge ich die Strategie, die Gewinne der 100 Champions-Aktien mit Derivaten nochmals zu vervielfachen.
Michael Schäfer: In fünf Wochen findet der 11. Rosenheimer Börsentag statt. Sind Sie schon nervös?
Alexander Coels: Bei mir hält sich die Anspannung zum Glück in Grenzen. Vielmehr überwiegt bei mir die Vorfreude auf eine in dieser Form einzigartige Veranstaltung und viele interessante Gespräche mit den Börsentag-Besuchern.
Michael Schäfer: Können Sie uns ein paar Inhalte aus Ihrem Vortrag verraten?
Alexander Coels: In meinem Vortrag steht natürlich die Champions-Trader-Hebelstrategie im Fokus. Dabei werde ich anhand von konkreten Trading-Beispielen zeigen, wie unsere Ein- und Ausstiegsstrategie sowie das Risiko-Management konkret funktionieren. Außerdem stelle ich wie immer meine drei Champions-Favoriten für die Jahresend-Rallye vor, bei denen sich herausragende Gewinnchancen eröffnen.
Melden Sie sich am besten gleich hier für den 11. Rosenheimer Börsentag an.
Michael Schäfer: Was zeichnet den Champions-Trader besonders aus?
Alexander Coels: Im Champions-Trader konzentrieren wir uns auf die 100 besten Aktien der Welt. Diese Champions zeichnen sich langfristig durch überdurchschnittliche Kursgewinne aus, die sich mit Zertifikaten und Optionsscheinen nochmals potenzieren lassen. So ist es möglich, mit Derivaten innerhalb kurzer Zeit Gewinne von über 100% zu erzielen. Da Risikobegrenzung beim Trading das A und O ist, platzieren wir bei allen unseren Long-Positionen stets Stop-Kurse, um mögliche Rücksetzer kleinzuhalten. Dabei zeichnet sich unsere Champions-Trader-Hebelstrategie noch durch einen zweiten Schutzmechanismus aus. Denn in Baisse-Märkten setzen wir gegebenenfalls auf fallende Kurse großer Aktienindizes und können so auch in einer Korrektur Gewinne erzielen.
Michael Schäfer: Auf welchen Programmpunkt freuen Sie sich am meisten?
Alexander Coels: Besonders gespannt bin ich in diesem Jahr auf die hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion, die auf dem 11. Rosenheimer Börsentag ihre Premiere feiert. Dabei wird sich alles um die „Zukunft der Aktie“ drehen. Ein weiteres Highlight ist für mich – wie in jedem Jahr – natürlich der Hauptvortrag von Börsenverlag-Vorstand Thomas Müller, der einen spannenden Einblick in seine persönliche Börsenvision gewährt.
Michael Schäfer: Wie können sich interessierte Leser zum 11. Rosenheimer Börsentag anmelden?
Alexander Coels: Nichts einfacher als das. Nutzen Sie dazu unser
Anmeldeformular. Börsenverlag-Abonnenten sind dabei natürlich wieder einmal
mitsamt einer Begleitperson kostenlos eingeladen. Ebenfalls gratis sind Verpflegung, Getränke und der Shuttle-Service zum „Haus der Börse“.
Börsenverlag-Abonnenten, die mindestens zwei Börsendienste beziehen, bieten wir als Gold-Kunde diese
zusätzlichen Gratis-Leistungen an:
• 2 Begleitpersonen kostenlos
• Gratis Parkticket
• Sitzplatzreservierung in den ersten Reihen
Aktien-Ausblick-Leser oder myBAC-Nutzer erhalten den
Eintritt zum 11. Rosenheimer Börsentag für nur 39 € anstatt 69 €.
Michael Schäfer: Verraten Sie uns zum Abschluss noch, was Ihr persönliches Highlight am Rosenheimer Börsentag war?
Alexander Coels: Highlights, die mir in Erinnerung geblieben sind, gab es in all den Jahren schon einige. 2017 bedankte sich beispielsweise ein Champions-Trader-Leser bei mir, der mit unserer Derivate-Empfehlung auf Apple nach einem halben Jahr einen Gewinn von rund 120% an Land ziehen konnte. Dieser Börsentag-Besucher ist seit diesem Erfolgs-Trade ein großer Fan von unseren Champions und der Champions-Trader-Hebelstrategie.
Michael Schäfer: Gerne übernehmen meine Kollegen vom Anlegerservice und auch ich Ihre Anmeldung. Rufen Sie uns einfach an unter (0 80 31) 2033 330
Wann: Sonntag, 14. Oktober 2018 von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wo: Kultur und Kongress Zentrum, Kufsteiner Str. 4, 83022 Rosenheim
JETZT ANMELDEN!