Fitnesskuren für fette Turnaround-Kursgewinne!

Montag, 08.04.13 09:15
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

während die Wirtschaftsnachrichten und damit die breite Öffentlichkeit noch von Skepsis beherrscht sind, eilt der Dow Jones von einem Rekord zum anderen. Und auch an den europäischen Aktienmärkten brauen sich mächtige Kurs-Rallyes zusammen. So hat der Dax die 8000-Punkte-Marke und das 2007er-All-Time-High wieder ins Visier genommen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Ausbruch gelingt. Doch dann dürfte ein fulminanter Schub nach oben folgen, bei dem Sie mit Turnaround-Aktien (-> mehr dazu hier) ganz gewaltige Gewinne einfahren können. Sie wissen:

Bei Turnarounds handelt es sich um Unternehmen, die aus den verschiedensten Gründen in Schwierigkeiten gekommen sind und deshalb an der Börse total out sind. Entsprechend wird von den meisten Anlegern um solche Aktien ein weiter Bogen gemacht, wodurch die Notierungen im Keller sind. Doch solche Krisen können auch als Chance gesehen werden, um die Unternehmen durch ein Fitnessprogramm wieder auf Vordermann zu bringen. Das heißt:

Wichtig ist es, dass im Unternehmen die Problemzonen erkannt werden und rechtzeitzig geeignete Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Wenn die Restrukturierungen greifen, sind die Firmen nach der Krise stärker als je zuvor. In der Folge verdichten sich die positiven Nachrichten über diese zuvor gefallenen Engel, Analystenurteile fallen immer besser aus, und schließlich rücken die Aktien dieser Unternehmen wieder in den Fokus der breiten Anlegermasse, wodurch die Notierungen wieder auf alte Höhen steigen. Wichtig dabei:

Um maximal von solchen Gewinnsituationen zu profitieren, gilt es natürlich, möglichst vor allen anderen diese Kaufgelegenheiten zu erkennen. Denn wer zu spät kommt, der muss den Gewinnen nachlaufen. Andererseits gelingt es bekanntlich nur Lügnern, zu Tiefstkursen zu kaufen und zu Höchstkursen zu verkaufen. Daher:

Im Turnaround-Trader gehe ich ganz gezielt auf die Suche nach Aktien, die sich in einer Ausnahmesituation befinden und beim Comeback mindesten ein Potenzial zur Kursverdoppelung eröffnen. Dabei werden die infrage kommenden Kandidaten auf Herz und Nieren geprüft, ob die geeigneten fundamentalen Fitnesskuren eingeleitet wurden. Das zeigt sich auch anhand der Analyse der Kursverläufe. Denn letztlich sind in den Kursen sämtliche Informationen enthalten. Derr Startschuss zum Einstieg fällt, wenn die Bodenbildung formal abgeschlossen und der Wechsel in den langfristigen Aufwärtstrend erfolgt ist. Für alle Fällewird jede Position per Stop-Loss 10% unter dem Einstandskurs ab, sodass das Chance-Risiko-Verhältnis jedes Turnaround-Investments 10:1 oder besser beträgt. In diesem Sinne:

Wenn Sie bereits Turnaround-Trader-Abonnent sind, freuen Sie sich auf die Kursverdoppelungen, die Sie bereits in den kommenden Monaten in Ihrem Depot verbuchen können. Wenn Sie den Turnaround-Trader noch nicht kennen, folgen Sie einfach hier meiner Einladung zum kostenlosen und unverbindlichen 14-Tages-Test.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader


P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission