Gerade jetzt eröffnen Turnaround-­Aktien herausragende Gewinnchancen!

Donnerstag, 12.06.14 17:42
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

jetzt wird die Welt wieder von König Fußball regiert. Und wieder einmal zählt die DFB-Elf zum engsten Kreis der Anwärter auf den Weltmeistertitel. An der Börse hat Deutschland jedenfalls schon jetzt ein kräftiges Lebenszeichen gegeben, wobei der Dax erstmals in der Geschichte über die 10.000-Punkte-Marke kletterte. Doch im Gegensatz zur bevorstehenden Fußball-Euphorie ist der Dax-Rekord an den meisten Bundesbürgern praktisch unbemerkt vorüber gegangen. Das ist ein gutes Zeichen! Denn:

Bekanntlich wird eine Hausse im Pessimismus geboren, wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und sie stirbt in der Euphorie. Von Letzerem kann also an der Börse überhaupt noch nicht die Rede sein, und auch von Optimismus ist noch recht wenig zu bemerken. Beim Großteil der Anleger überwiegt immer noch die Skepsis, weshalb uns die laufende Hausse noch lange begleiten dürfte. Dazu kommt:

Die Notenbanken verfolgen weiterhin eine extrem lockere Geldpolitik und fluten die Märkte mit Liquidität. Die Zinsen sind im Keller, wobei Banken jetzt für Einlagen bei der EZB sogar schon Strafzinsen zahlen müssen. Mit Spareinlagen, Lebensversicherungen oder Anleihen lässt sich zurzeit kein Geld verdienen. Im Gegenteil, unter Berücksichtigung der Inflation wird sogar Kapital langfristig vernichtet. So werden Sparer enteignet und Sachwertinvestments in Aktien sind zurzeit alternativlos. Denn nur die direkte Beteiligung an der Wirtschaft schützt vor Geldentwertung und sorgt für eine attraktive Rendite.Sie sollten wissen:

Obwohl der Dax auf einem historischen Höchststand notiert, sind Aktien noch lange nicht überbewertet. Denn der Dax wird als Performance-Index berechnet. Das sämtliche Dividendenausschüttungen werden wie Reinvestitionen behandelt und fließen in die Berechnung des Index-Standes ein. Der Dax wird von der Deutschen Börse aber auch als reiner Kursindex ohne Berücksichtigung von Dividenden geführt. Per gestern notierte der Kurs-Dax bei 5160 Punkten. Gegenüber dem All-Time-High von 6266 Zählern im März 2000 hat der deutsche Leitindex also immer noch ein Aufholpotenzial von 21%. Noch besser:

Im Turnaround-Trader setzen wir ohnehin gezielt auf unterbewertete Aktien, bei denen sich bis zu den vorangegangenen Fünf-Jahres-Hochs mindestens ein Verdoppelungspotenzial errechnet. Und wenn es in der laufenden Hausse zu einer zwischenzeitlichen Korrektur kommt, dann nutzen wir das wieder für herzhafte Schnäppchenkäufe.

Freuen Sie sich auf satte Gewinne mit Turnaround-Aktien in einer fantastischen Börsenphase.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader


P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission