Gold, Solar und Übernahmefantasien!

Freitag, 28.02.14 14:38
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

die Aktienmärkte sind zurzeit in blendender Verfassung, wobei der Dax praktisch täglich das Januar-All-Time-High toppen kann und auch die 10.000-Punkte-Marke im Laufe des März geknackt werden kann. Indes gilt unser Augenmerk verstärkt dem Goldminensektor. Denn:

In den vergangenen drei Jahren gerieten die großen Goldproduzenten aufgrund des Preisverfalls beim gelben Edelmetall schwer unter Druck. Während Gold rund ein Drittel an Wert einbüßte, kamen Goldminenaktien um –70% bis –80% unter die Räder. In dieser Situation haben die Unternehmen ihre Hausaufgaben gemacht und mit rigorosen Kostensenkungsmaßnahmen und Effizienzssteigerungen die Basis für den Turnaround gelegt. Denn bei jetzt wieder steigenden Goldnotierungen und gleichzeitig gesundgeschrumpften Kostenstrukturen sollten 2014 wieder satte Gewinne eingefahren werden. An der Börse wird diese Entwicklung bereits antizipiert. Konkret:

Eine Goldminenaktie nach der anderen bricht nach oben aus und wechselt in den langfristigen Aufwärtstrend. Bis zu den vorangegangenen Fünf-Jahres-Hochs errechnen sich beim Comeback Gewinnpotenziale von bis zu über 300%. Daher haben wir in den vergangenen Wochen konsequent bei Goldminenaktien mit Kaufsignalen zugeschlagen. Bislang hat sich die Strategie als goldrichtig erwiesen, denn alle Positionen liegen im Plus, zum Teil schon rund 20% nach wenigen Wochen. Auch heute haben wir zwei Goldminen ins Auge gefasst. Dabei handelt es sich um Aktien der weltweit viert- bzw. fünftgrößten Produzenten. Bei beiden steht der Ausbruch kurz bevor, weshalb wir uns über Stop-Buy-Limits auf die Lauer legen. Dazu kommt:

Natürlich konzentrieren wir uns nicht nur auf eine einzige Branche, sondern nutzen Turn­around-Chancen in allen Sektoren und Anlageregionen. Unser aktueller Shooting-Star stammt aus der in den vergangenen Jahren heftig zerzausten Solarbranche. Seit dem punktgenauen Einstieg in der zweiten Januar-Woche startete der TecDax-Titel voll durch und liegt jetzt schon über 80% im Gewinn. Unsere drei Kursverdoppler in der Turnaround-Trader-Dispoliste (Deutsche Post, BT Group und Logitech) werden also schon bald Zuwachs bekommen, zumal die Kurse einiger unserer Turnaround-Kandidaten zusätzlich durch Übernahmefantasien genährt werden.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader



P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission