Gold als Investment: Wer zuletzt lacht!

Mittwoch, 19.11.14 08:00
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

Goldanleger hatten in den vergangenen Monaten wahrlich nichts zu Lachen. Nachdem sich im ersten Halbjahr eine Aufholjagd beim Goldpreis andeutete, fielen die Notierungen im Oktober bis auf die 2013er-Tiefs zurück und Anfang November folgte ein weiterer Rückschlag bis auf 1142 Dollar je Unze. So billig war das gelbe Edelmetall zuletzt im April 2010. Goldanleger wurden zu diesem Zeitpunkt bestenfalls milde belächelt wenn nicht gar ausgelacht. Doch bei Gold gilt:

Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Es ist zwar durchaus möglich, dass Gold noch einmal tiefer fällt. Es bestehen aber auch gute Chancen, dass das Novembertief nicht mehr unterboten wird. Langfristig gesehen spricht ohnehin alles für Gold. So besuchte ich am vergangenen Wochenende ein Seminar an der Wiener Börse Akademie zum Thema Gold & Silber, das von den – nicht nur in Fachkreisen – bekannten und geschätzten Edelmetallexperten Roland-Peter Stöferle und Mark Valek abgehalten wurde. Die beiden Referenten belegten mit einer Fülle von Daten und Fakten zur zügellosen Geldschwemme und Staatsschuldenproblematik, warum Gold auf lange Sicht sogar bis auf 10.000 Dollar je Unze steigen wird. Auf dem Weg dorthin dürften zwischenzeitlich Rücksetzer herausragende Kaufgelegenheiten darstellen. Dazu kommt:

Aus Anlegersicht hochinteressant sind in diesem Zusammenhang Goldminenaktien, wobei die beiden Experten wichtige Hinweise auf die chancenreichsten Investments aus diesem Segment gaben. So würden sich speziell bei Goldminenbetreibern, die zu aktuell relativ hohen All-in-Förderkosten von 1100 bis 1200 Dollar je Unze produzieren. Denn diese Unternehmen stünden aktuell gerade einmal an der Schwelle der Profitabilität und wären daher gezwungen, Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungsmaßnahmen umzusetzen. Sobald Gold in Richtung 1300/1400 Dollar oder darüber hinaus marschiert, würden die Gewinne dieser Goldminen explodieren und entsprechend die Aktien ein Kursfeuerwerk an der Börse zünden. Das heißt:

Wenn Sie in Gold oder Goldminenaktien investiert sind, bleiben Sie weiter am Ball. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Notierungen in diesem Bereich durch die Decke gehen. Wenn Sie bei Goldminenaktien oder anderen massiv unterbewerteten Turnaround-Aktien auf Schnäppchenjagd gehen und dabei die Chance auf Kursverdoppelungen oder sogar –vervielfachungen nutzen möchten, folgen Sie einfach meiner Einladung zum kostenlosen Turnaround-Trader-Test. Einfach hier klicken! Übrigens:

Das ist die Turnaround-Wette 2015!

Bei meinen laufenden Recherchen bin ich auf einen ganz sensationellen Fund gestoßen. Dabei handelt es sich um eine bekannte deutsche Aktie, die zurzeit von Analysten und der breiten Anlegermasse gemieden wird. Doch hier bahnt sich für 2015 eine fulminante Aufholjagd an, bei der langfristig sage und schreibe +258% Kursgewinn winken. Da ich von dieser Riesenchance voll überzeugt bin, biete ich für eine begrenzte Anzahl von Lesern eine Wette an. Dabei können Sie nur gewinnen. Denn: Entweder machen Sie mit dieser Aktie mindestens +50% Gewinn, oder Sie erhalten die komplette Turnaround-Trader-Abogebühr zurück. Garantiert! Auf jeden Fall profitieren Sie ein Jahr lang von den wöchentlichen Empfehlungen für Kursverdoppler im Turnaround-Trader. Nähere Infos zu dieser Wette finden Sie in den nächsten Tagen in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader


P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission