Langjährige
Turnaround-Trader-Leser können sich noch gut an das Kursfeuerwerk bei Goldminen-Aktien 2016 erinnern. Damals beendete Gold eine mehrjährige Talfahrt und dabei gingen die Notierungen der großen Goldproduzenten durch die Decke, wobei sich
Turnaround-Trader-Leser über reihenweise Kursverdoppelungen und sogar Spitzengewinne von bis zu +336% binnen weniger Monate freuen konnte. Das Beste:
Die Geschichte wiederholt sich und jetzt eröffnen sich wieder großartige Gewinnchancen im Segment der Goldminen-Aktien! Allein in der zurückliegenden Woche kletterte der Goldpreis um rund 7% auf den höchsten Stand seit Mai 2013 auf aktuell 1432 Dollar je Unze. Formal ist mit dem Anstieg über den 1400er-Widerstand eine mächtige, sechsjährige Bodenbildungsformation abgeschlossen worden. Damit dürfte der Startschuss für eine neue Etappe des großen Gold-Turnaround gefallen sein, der langfristig auf neue Rekordhochs führen sollte.
Aus fundamentaler Sicht wird die Gold-Hausse durch ein anhaltend niedriges Zinsniveau, eine weiterhin lockere Geldpolitik der Notenbanken und ungelöste geopolitische Krisen befeuert. Denn Gold wirft zwar keine Zinsen und Dividenden ab, war ist und bleibt aber der sichere Hafen.
Und Goldminen-Aktien wirken wie ein Hebel auf Gold. Allein in der zurückliegenden Woche legten unsere Turnaround-Kandidaten aus dem Edelmetallbereich um bis zu 13% zu. Der Spitzenreiter in der
Turnaround-Trader-Dispoliste, eine südafrikanische Goldminen-Aktien, liegt seit dem Jahreswechsel bereits +75% im Gewinn. Doch das war nur der Anfang. Denn bis zu den 2011er-Tops, als Gold bei 1895 Dollar notierte, errechnet sich bei unseren Gold-Turnaround-Kandidaten ein Vervielfachungspotenzial. Und eine Reihe von Nachzüglern startet jetzt erst richtig durch. Aber auch in anderen Branchen eröffnen sich großartige Turnaround-Gewinnchancen. Denn:
Während beim Dow Jones neue Allzeithochs greifbar sind, hat der Dax trotz der seit Jahresanfang laufenden Rallyes immer noch ein Aufholpotenzial von über 10% bis zum 2018er-All-Time-High. Und bei vielen unterbewerteten Turnaround-Kandidaten aus den großen Indizes sind Kursverdoppelungen möglich.
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt!Waren die Kurs-Rallyes beim Dax in den ersten vier Monaten nur ein Strohfeuer, oder gelingt – wie bei Gold – der Ausbruch nach oben? Was glauben Sie, wie entwickelt sich der Dax kurz-, mittel- und langfristig? Wir möchten gerne Ihre Meinung dazu wissen und bitten Sie, sich kurz Zeit zu nehmen, um für das
boerse.de-Anleger-Barometer fünf einfache Fragen zu beantworten. Denn:
Aus dem so ermittelten Stimmungsbild lassen sich gute Rückschlüsse auf eine mögliche Fortsetzung der laufenden Hausse ziehen. Dabei hat sich das
boerse.de-Anleger-Barometer, mit dem wir uns seit mittlerweile über fünf Jahren quartalsweise ein Bild über die jeweils vorherrschende Marktstimmung machen, als verlässlicher Börsenindikator erwiesen. Und je mehr Anleger sich daran beteiligen, umso aussagekräftiger sind die Ergebnisse.
Ihre Teilnahme am boerse.de-Anleger-Barometer wird belohnt!Als Dankeschön für die Beantwortung von fünf einfachen Fragen erhalten alle Teilnehmer am aktuellen
boerse.de-Anleger-Barometer ein Geschenkpaket im Wert von über 250,- Euro. Unter anderem ist darin der
brandaktuelle Spezialreport „Der Sommer-Turnaround 2019“ enthalten. Dabei handelt es sich um einen absoluten Aktien-Geheimtipp aus dem MDax, der beim Comeback ein Gewinnpotenzial von bis zu 252% entfaltet.
Zudem profitieren Sie direkt vom laufenden Kursfeuerwerk bei Goldminen-Aktien. Denn im Dankeschön-Paket für die Teilnahme am boerse.de-Anleger-Barometer sind auch
zwei kostenlose Turnaround-Trader-Testausgaben enthalten. So erfahren Sie bspw. sofort, bei welcher Goldminen-Aktie mit 450% Gewinnpotenzial frische Kaufsignale vorliegen.
Mit bester Empfehlung
Thomas Driendl
Chefredakteur Turnaround-Trader
PS: Unter allen Teilnehmern am boerse.de-Anleger-Barometer wird auch dieses Mal wieder eine fünftägige Reise an die Wall Street in New York verlost.
Hier geht’s zum boerse.de-Anleger-Barometer …