Handeln Sie gegen die Masse!

Wednesday, 25.07.18 10:23
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

auf den Autobahnen entlang der Urlauberstrecken zeigt sich speziell an Samstagen ein bereits gewohntes Bild: Staus. Ärgerlich, für alle jene, die stundenlang drinnen stecken. Doch daraus lässt sich einiges für die Börse ableiten. Denn Staus entstehen dadurch, dass alle (oder zumindest sehr viele) zur gleichen Zeit das Gleiche tun. So entstehen an der Börse sowohl Blasen als auch Crashs. Die Lehren daraus:

Seien Sie vorsichtig, wenn um bestimmte Aktien oder andere Assets wie Krypotwährungen & Co. ein Hype entsteh und die Kurse scheinbar nur den Weg nach oben kennen. Wenn Sie bereits investiert sind, sollten Sie sich spätestens dann eine Exit-Strategie überlegen, wenn Sie entsprechende Tipps von Ihrem Friseur, vom Taxifahrer oder vom netten Kumpel in der Kneipe erhalten. Anders verhält es sich bei Titeln, von denen kaum jemand etwas wissen will. Konkret:

Oft handelt es sich bei Werten, die einen heftigen Kursabsturz hinter sich haben, um Aktien von Unternehmen, die in eine Krise geraten sind. Solche Titel werden massenhaft abverkauft. Entsprechend sind die Kurse im Keller. Doch in vielen Fällen lohnt es sich, antizyklisch gegen die Masse zu handeln. Denn wenn solchen Unternehmen der Turnaround gelingt, eröffnen sich ganz fantastische Gewinnchancen. So hat eine Aktie, deren Wert halbiert wurde, beim Comeback bis zum Kursniveau vor dem Absturz ein Verdoppelungspotenzial. Aber Achtung:

Wie bei der Stauumfahrung oder Stauvermeidung mit dem Auto sollten Sie sich vergewissern, ob es sich um die richtige Strecke handelt, bzw. bei einer Aktie, ob das Unternehmen in der Lage ist, den Turnaround aus eigener Kraft zu schaffen. Nur solche Unternehmen kommen im Turnaround-Trader in die engere Auswahl. Und eine Kaufempfehlung erfolgt erst dann, wenn die Trendpfeile wieder nach oben zeigen. Zudem wird jede Position per Stop-Loss abgesichert, sodass sich immer ein Chance-Risiko-Verhältnis von 10:1 oder besser errechnet. Übrigens:

Kennen Sie schon meine „Sommer-Turnarounds 2018“ – drei von der breiten Anlegermasse gemiedenen Aktien, die beim Comeback Gewinnpotenziale von bis zu 183% entfalten? Falls nicht, dann holen Sie sich einfach hier kostenlos den Spezialreport „Sommer-Turnarounds 2018“.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur Turnaround-Trader

PS: In der heutigen Ausgabe empfehle ich den Billigst-Kauf einer Aktie mit einem sensationellen Gewinnpotenzial von 1263%. Zudem bereite ich den Einstieg in eine unterbewertete britische Aktie mit einer Gewinnperspektive von 147% vor. Hier können Sie die aktuelle Turnaround-Trader-Ausgabe kostenlos herunterladen.


Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission