Hartgesottene Turnaround-Trader legen jetzt den Grundstein für satte Gewinne!

Sonntag, 01.07.12 09:00
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

nach einem fulminanten ersten Quartal, in dem der Dax bspw. 17% aufsattelte, wird das in zwei Tagen zu Ende gehende zweite Quartal mit einem dicken Minus abgeschlossen werden. Per saldo wird aber für das erste Halbjahr zumindest im Dax, ebenso wie an der Wall Street, ein Kurszuwachs zu verzeichnen sein. Der Euro Stoxx 50 hingegen wird tief im Minus bilanzieren und im Baisse-Modus verharren. Denn:

Die Schuldenkrise vor allem in den südeuropäischen Staaten dürfte uns noch einige Zeit begleiten. Solche Phasen sind immer von Unsicherheit geprägt und – wie schon Börsen-Altmeister André Kostolany so treffend analysierte – sind es die zittrigen Hände, die für fallende Kurse sorgen. Das sind jene Anleger mit schwachen Nerven, die dann verkaufen, wenn es die meisten anderen auch tun. Aber wo Verlierer sind, gibt es auf der anderen Seite auch Gewinner. Diese Spezies nannte Kostolany „Hartgesottene“, zu der wir uns als Turnaround-Trader zählen können. Denn wir kaufen, wenn andere verkaufen, also wenn Aktien billig sind. Doch dabei gehen wir nicht blindlings vor. Sie wissen:

Laut Kostolany muss ein „Hartgesottener“ über vier „G“s verfügen – Geld, Gedanken, Geduld und Glück. Unter Geld versteht Kostolany ausschließlich eigenes Kapital, es sollte an der Börse niemals auf Kredit gehandelt werden. Mit „Gedanken“ ist einerseits eine Vorstellungskraft von Möglichkeiten und Chancen gemeint, umschreibt aber auch eine klare Strategie, wie wir sie beispielsweise im Turnaround-Trader verfolgen. Wenn Sie noch eine Portion Geduld mitbringen, dann wird sich das nötige Quäntchen Glück von selbst in Form von phantastischen Kursgewinnen einstellen. Ich bin überzeugt:

Gemäß dem berühmten „Ei des Kostolany“ befinden wir uns in der Phase der Korrektur, die für Hartgesottene immer Kaufgelegenheiten eröffnet. Wenn durch die dann steigenden Notierungen immer mehr Zittrige an die Börse zurückkommen, werden wir sukzessive die Gewinne realisieren. Denn die Basis dafür legen wir jetzt, da die Kurse niedrig sind.

Mit besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader


P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission