Heißer Turnaround-Kandidat mit überraschend guten Quartalszahlen!

Mittwoch, 13.10.10 14:45

Sehr geehrte Turnaround-Trader,


wie immer eröffnete Alcoa die angelaufene Berichtssaison – diesmal mit überraschend guten Zahlen. Nachdem der US-Industriegigant im Zuge der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009 tief in die roten Zahlen gerutscht war, konnten im zurückliegenden Quartal bei 15%igem Umsatzplus zum zweiten Mal in Folge wieder Gewinne (61 Mio. Dollar) eingefahren und die Markterwartungen übertroffen werden. Insbesondere erfreuen sich die Produkte des Unternehmens einer stark steigenden Nachfrage aus den BRIC-Staaten. Das heißt:


Alcoa ist ein ganz heißer Kandidat für den Turnaround, bei dem sich allein bis zu den Vor-Lehman-Notierungen ein Aufholpotenzial von 150% erröffnet. Sollten langfristig die 2007er-Tops wieder angesteuert werden, dann beträgt die Gewinn-Perspektive sogar 284%. Selbst wenn dieses Kursziel erst in fünf Jahren erreicht werden sollte, errechnen sich dabei jährliche Kurs-Renditen von 30%. Dennoch:


Zurzeit muss der Abschluss der Bodenbildung abgewartet werden. Sobald die langfristigen Trendpfeile wieder nach oben zeigen, werden wir im Turnaround-Trader zeitgerecht eine Kaufempfehlung aussprechen. Aktuell greifen Zug um Zug die von uns in den vergangenen Monaten sukzessive platzierten Stop-Buy-Limits bei zahlreichen anderen Anwärtern. Konkret:


So konnten wir auf bequeme Weise allein in der zurückliegenden Woche fünf Turnaround- Kandidaten in unsere Dispoliste neu aufnehmen. Dabei bestehen jetzt durchwegs gute Chancen, dass damit jeweils der Startschuss für mächtige Kurs-Rallyes gefallen ist, zumal sich Kursperspektiven von bis zu 567% eröffnen.

 

Auch in dieser Woche haben wir für Sie wieder drei aussichtsreiche Werte gefunden. Dabei nutzen wir bei einem deutschen Technologiewert (Gewinnpotenzial: 119%) neue Kaufsignale zum direkten Einstieg, während wir uns bei einem Telekommunikationsanbieter sowie einem Baukonzern über Stop-Buy-Limits auf die Lauer legen. Hier winken langfristige Kursgewinne von 122% und 194%. Sie wissen:


Durch die Optimierung der Einstiegszeitpunkte mittels Trendfolge sowie Verlustbegrenzung über enge Stop-Loss-Marken eröffnet der Turnaround-Trader die Chance auf überdurchschnittliche Kursgewinne bei überschaubarem Risiko.


Mit besten Empfehlungen
Ihr


Thomas Driendl

 

P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader. Wenn auch Sie mit Turnaround-Aktien bis zu 438% Profit erzielen wollen, können Sie den Börsendienst jetzt 14 Tage kostenlos testen.

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission