High-Beta-Aktien bleiben erste Wahl

Donnerstag, 25.04.13 09:24
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

in wenigen Tagen beginnt der sogenannte Wonnemonat Mai. Ihm und der Zeit danach wird eine eher abwärtsgerichtete Tendenz an den Aktienmärkten nachgesagt. Nicht umsonst lautet daher eine häufig zitierte Börsenregel: „Sell in May and go away.“ Allerdings gilt auch hier:

Nur weil etwas oft kolportiert wird, muss es nicht zwangsläufig auch immer zutreffen. Untersuchungen der US-Aktienmärkte weisen für die Periode zwischen Mai und September gegenüber Oktober bis April eine bessere Performance von durchschnittlich +1,035% aus. Und das heißt:

Damit entpuppt sich der Ratschlag, im Mai zu verkaufen, eher als traditionelles Kulturgut, denn als probates Mittel, Über-Renditen zu erzielen. Wir halten uns deshalb von solch gut gemeinten Aussagen im Aktien-Trendbrief fern und suchen unsere Chancen mit der bewährten, hauseigenen Trendfolgestrategie. Und hier ist der GD200 entscheidend:

Befindet sich eine Aktie oberhalb dieser wichtigen Durchschnittslinie und damit im Hausse-Modus, werden Long-Investitionen interessant. Erst eröffnen Sie kleinere Positionen, die dann mit zunehmender Trend-Stärke (wachsender Abstand zur 200-Tage-Linie) sukzessive auszubauen sind. So steigern Sie die Chancen, ohne das Risiko über Gebühr zu erhöhen. Aktuell bieten europäische und besonders deutsche High-Beta-Aktien mit hohen Mehrausschlägen gegenüber dem jeweiligen Index hochinteressante Chancen. Denn:

Zahlreiche Werte haben sich im Zuge der allgemeinen Konsolidierung ihren gleitenden Durchschnitten aus den vergangenen 200 Tagen von oben genähert und schaffen so einen optimalen Kaufzeitpunkt. Unsere High-Beta-Aktien bieten deshalb aktuell gigantische Chancen bei geringem Risiko. Denn:

Entwickelt sich ein Trendwert einmal nicht wie erwartet, bietet uns der GD200 in Schlagweite zunächst einen engen Stopp für unsere Hausse-Position. Ein Unterschreiten des gleitenden Durchschnitts ermöglicht darüberhinaus „fliegende Wechsel“ in Baisse-Positionen, mit denen Sie mit Put-Derivaten von weiter fallenden Kursen profitieren.

Derzeit summieren sich die Gewinne der laufenden Trends für unsere Top-Aktien auf +18%. Mit Derivaten konnten Sie dieses Ergebnis auf +58% hebeln. Kumuliert über den Zeitraum der vergangenen zehn Jahre verbuchen unsere 50 High-Beta-Aktien (auch Aktien-Kometen genannt) enorme Trendgewinne von +434%. Gehebelt mit Derivaten waren langfristig sogr +2496% Performance möglich. Die Treffsicherheit liegt dabei mit mehr als 90% sehr hoch.

Mit besten Empfehlungen
Ihr

Mister X
Chefredakteur
Aktien-Trendbrief


P.S.: Der Aktien-Trendbrief unterstützt Sie mit Investment-Strategien und konkreten Empfehlungen für die weltbesten Aktien-Kometen. Jetzt völlig kostenlos testen und von den Empfehlungen profitieren!


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission