Hohe Renditen mit abgestraften Aktien!

Donnerstag, 10.03.11 11:31

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich Ihnen die so geniale wie verblüffend einfache Strategie des ­Turnaround-Trader erklären. Sie wissen:

Nach einem 50%igen Kursabsturz verfügen Aktien über ein glattes Verdoppelungspotenzial, um den alten Kursstand wieder zu erreichen. Fällt das Minus noch höher aus, steigen die Rendite-Chancen sogar überproportional. So errechnen sich nach 60% Kursverlust über 150% Gewinnpotenzial. Und wurden bspw. 80% eingebüßt, ist eine Kursverfünffachung möglich. Dass dies nicht bloß simple Rechenspiele sind, zeigt das Beispiel Aixtron:

Bei diesem deutschen Produzenten für LED-Fertigungsanlagen wurde der Aktienkurs dermaßen heruntergeprügelt, sodass sich vor knapp zwei Jahren eine besonders lukrative Kaufgelegenheit eröffnete. Denn mit Überkreuzen der 200-Tage-Linie wurde eine mächtige Rallye eingeleitet, die uns innerhalb von 15 Monaten 438% Profit einbrachte! Sie sehen also:

Mit abgestraften Aktien lassen sich hohe Renditen erzielen. Doch gleichwohl heben nicht alle Sinkflug-Aktien automatisch wieder ab. Deshalb überprüfen wir etwa, ob aus technischer Sicht ein Boden ausgebildet wurde. Zudem muss auch fundamental alles stimmen. So kommen Pennystocks genauso wie insolvenzgefährdete Konzerne oder Börsenneulinge mit zu kurzer Kurshistorie für uns generell nicht als Investment infrage.

Sobald geeignete Kandidaten aus der grauen Masse herausgefiltert wurden, beginnt die Feinjustierung, wobei wir beim Kauftiming strikt den Trends folgen. Dazu kommt ein konsequentes Risikomanagement, wobei wir den ersten Stop-Loss in aller Regel zehn Prozent unter den Einstiegskurs setzen. Daraus folgt:

Im schlimmsten Fall wird eine Position mit minus zehn Prozent glattgestellt. Dagegen lassen wir die Gewinne bis zum nächsten Trendwechsel weiter laufen. Damit Sie immer wieder potenzielle Kursraketen auf den Radarschirm bekommen, analysieren wir für Sie wöchentlich neue Anlagemöglichkeiten. Nachkaufsignale für bereits laufende Trades finden Sie in der Turnaround-Trader-Dispoliste.

Mit besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl


P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission