Im Einkauf liegt der Gewinn: Korrekturen als Kaufchancen nutzen!

Mittwoch, 29.01.20 11:24
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser, 

nachdem der Dow Jones bis Mitte Januar ein All-Time-High nach dem anderen markierte, gelang es am Freitag auch dem Dax, das 2018er-Allzeithoch zu toppen. Dabei kann der darauf folgende Rückschlag als gesunde Korrektur gewertet werden, die sich im Nachhinein als gute Einstiegsgelegenheit entpuppen dürfte. Denn:

Obwohl der Dax in der Nähe seines historischen Tops notiert, sind viele Einzeltitel noch meilenweit von den vorangegangenen Höchstkursen entfernt. Zudem handelt es sich beim Dax um einen Performance-Index. Das heißt, in die Berechnung des Dax-Punktestandes fließen Dividendenausschüttungen mit ein, die wie Reinvestitionen behandelt werden. Der Dax wird aber auch als reiner Kurs-Index berechnet, der zurzeit bei 5890 notiert. Zum bisherigen All-Time-High vom Januar 2018 bei 6426 Zählern fehlen damit immer noch rund 9%. Und selbst das Top aus dem Jahr 2000 bei 6197 konnte weiterhin nicht nachhaltig überschritten werden. Das heißt:

In Wirklichkeit steht der Dax vor dem Ausbruch über eine nunmehr 20-jährige Seitwärtsbewegung. Aus diesem Blickwinkel sind weitere, mächtige Kurs-Rallyes möglich. Dazu kommt die anhaltende Nullzinsphase samt drohenden Minuszinsen, was Investments in Aktien alternativlos macht. Daher:

In der laufenden Aktien-Hausse sind kurzfristige Rücksetzer wie ein Geschenk der Börse zu betrachten. Denn bekanntlich liegt im Einkauf der Gewinn. Daher konzentriert sich der Turnaround-Trader auf unterbewertete Aktien, die vor einem fulminanten Comeback stehen und dabei enorme Gewinnchancen eröffnen.

In diesem Sinne werden im soeben erschienen Turnaround-Trader massive Kaufsignale zum Billigst-Kauf eines Dax-Mitglieds genutzt, bei dem sich ein Aufholpotenzial von bis zu 111% errechnet. Zudem wird der Einstieg bei einem bekannten deutschen Modekonzern über einen Stop-Buy vorbereitet. Hier winken bei der Aufholjagd langfristig bis zu 173% Kursgewinn. Die Namen, Analysen und kompletten Orderdaten dieser unterbewerteten Aktien lesen Sie im heutigen Turnaround-Trader, den Sie bei einem kostenlosen Test hier sofort herunterladen können. Das Beste:

Wenn Sie sich hier für einen kostenlosen Turnaround-Trader-Test entscheiden, dann erhalten Sie als Begrüßungsgeschenk gratis das brandaktuelle Update zum Spezialreport „Turnaround-Chancen 2020“. Darin finden Sie fünf unterbewertete Turnaround-Aktien, die beim Comeback ein Gewinnpotenzial von bis zu 252% entfalten.

Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur Turnaround-Trader

PS: Bei einem kostenlosen Turnaround-Trader-Test erfahren Sie, bei welcher Dax-Aktie mit 111% Gewinnpotenzial Kaufsignale vorliegen. Das brandaktuelle Update zum Spezialreport „Turnaround-Chancen 2020“ erhalten Sie gratis als Begrüßungsgeschenk!

PPS: Turnaround-Trader-Abonnenten können das Update zum Spezialreport „Turnaround-Chancen 2020“ im Online-Abo-Bereich herunterladen.


Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission