Jetzt eröffnen sich großartige Kaufgelegenheiten!

Dienstag, 13.11.18 17:45
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) befragt seit 1991 regelmäßig Finanzanalysten und institutionelle Anleger nach ihren Erwartungen zur Konjunkturentwicklung. Dabei wird aus dem Saldo der optimistischen und pessimistischen Einschätzungen der ZEW-Konjunkturindex gebildet. Im Juli und Oktober fiel der ZEW-Index der Konjunkturerwartungen mit Minus 24,7 Punkten auf den tiefsten Stand seit August 2012 und konnte sich im November nur leicht auf Minus 24,1 Punkte erholen. Noch pessimistischer fiel dieser Indikator nur 2011 (Euro-Krise) und 2008 (weltweite Finanzkrise) aus. Das bedeutet:

In der Vergangenheit hat sich der ZEW-Index immer wieder als verlässlicher Kontraindikator herausgestellt. Während bspw. der ZEW-Index der Konjunkturerwartungen im August 2012 auf Minus 25,5 Punkte fiel, lief im Dax bereits eine mächtige Kurs-Rallye. Seit dem Tief im Juni 2012 bei 5969 Punkten kletterten die Notierungen binnen zwei Jahren um 68% auf 10.028 Zähler. Zuvor starteten vor dem Hintergrund negativer ZEW-Konjunkturerwartungen auch 2011 und 2008/2009 mächtige Dax-Kurs-Rallyes. Das heißt:

Der herrschende Pessimismus deutet darauf hin, dass die Tiefs an den Aktienmärkten bereits hinter uns liegen können. Dabei gilt das alte Börsensprichwort: Je dunkler die Nacht, umso näher rückt der Tag. Entsprechend dürften sich in den kommenden Wochen und Monaten großartige Kaufgelegenheiten, speziell bei unterbewerteten Turnaround-Aktien, eröffnen. Sie wissen:

Im Turnaround-Trader wird eine Kontrastrategie verfolgt. Dabei gehe ich Woche für Woche auf die Suche nach unterbewerteten Aktien-Schnäppchen, die vor oder am Beginn einer mächtigen Aufholjagd stehen. Und während sich Dax und Co. noch in der Bodenbildungsphase befinden, startet die eine oder andere Turnaround-Aktie mit Verdoppelungspotenzial bereits durch. Daher mein Rat:

Wenn Sie von den bevorstehenden Turnaround-Kurs-Rallyes bei unterbewerteten Schnäppchenaktien profitieren möchten, nutzen Sie einfach hier die Gelegenheit zum kostenlosen Turnaround-Trader-Test.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur Turnaround-Trader

P.S.: Im heutigen Turnaround-Trader werden Kaufsignale zum Einstieg in die Aktie eines unterbewerteten Modekonzerns genutzt. Bei der Aufholjagd eröffnet sich ein Gewinnpotenzial von bis zu 179%. Den Namen und die kompletten Orderdaten dieses Aktien-Schnäppchens erfahren Sie sofort bei einem kostenlosen Turnaround-Trader-Test.

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission