Jetzt gehen die Kurse erst richtig durch die Decke!

Tuesday, 17.09.13 13:58
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

der Dax hat gestern wieder Geschichte geschrieben und kletterte auf ein neues All-Time-High (HIER erhalten Sie eine gratis-Analyse zum DAX!). Auch an der Wall Street fehlen nur noch 120 Punkte oder 0,7% bis zu einem neuen historischen Top. Schon seit langem auf Rekordkurs ist der MDax. Seit fast einem Jahr schraubt das deutsche Midcap-Barometer das Allzeit-Hoch immer weiter in die Höhe, wobei es heute erstmals in der Geschichte gelang, die 15.000-Punkte-Marke zu knacken. Angesichts dieser fulminanten Kursentwicklung fragen mich Leser immer wieder, ob es denn überhaupt noch Luft nach oben gibt. Dazu eine klare Antwort:

Aus technischer Sicht sind beim Dax sowie MDax und bald auch beim Dow Jones keine Widerstände mehr vorhanden, sodass die neuen All-Time-Highs als kräftige Kaufsignale gewertet werden können. Dazu kommt, dass Aktien aus fundamentaler Sicht zurzeit immer noch günstig bewertet sind. So beträgt das durchschnittliche Dax-KGV aktuell 12,5. Bis zum Langzeit-Mittelwert von 18,5 errechnet sich also ein Aufwärtspotenzial von 48% bzw. ein in den kommenden Jahren durchaus realistisch erreichbarer Dax-Punktestand von 12.700! Noch deutlicher zeigt sich die Unterbewertung beim Dow Jones. Hier steht einem aktuellen Durchschnitts-KGV von 15,3 ein historisches Mittel von 25,6 gegenüber, womit sich sogar ein Gewinnpotenzial von 67% errechnet. Das heißt:

Trotz oder gerade wegen der aktuellen Rekordjagd eröffnen sich an den Aktienmärkten fantastische Gewinnchancen. Zumal noch zahlreiche Werte weit unter den Fünf-Jahres-Hochs notieren und damit perfekt in das Beuteschema des Turnaround-Trader passen. So errechnen sich im Dax bei ThyssenKrupp, E.ON, K+S, RWE und Commerzbank Aufholpotenziale zwischen 113% und 1261%. Beim MDax zählen Metro, Klöckner, Wacker Chemie und Salzgitter mit langfristigen Gewinnperspektiven von 101% bis 179% zum Kreis der Turnaround-Kandidaten. Beim Dow Jones sind Hewlett Packard, Bank of America und Alcoa zwischen 147% und 233% im Rückstand. Die Liste kann Index für Index noch weiter fortgeführt werden, weshalb wir im Turnaround-Trader sozusagen aus dem Vollen schöpfen können. Dabei gilt natürlich immer, dass die fundamentalen Voraussetzungen gegeben sein müssen und ein Einsteig erst nach abgeschlossener Bodenbildungsphase erfolgen darf. Bitte um Verständnis, dass konkrete Empfehlungen samt strikter Stop-Loss-Absicherung ausschließlich den Turnaround-Trader-Abonnenten vorbehalten sind. Einer Branche gilt im Moment mein besonderes Augenmerk, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:

Nachdem der Goldpreis in den vergangenen zwei Jahren übertrieben heruntergeprügelt worden ist, sind vor allem Goldminenaktien unter die Räder gekommen. Zahlreiche Werte notieren auf Schnäppchenniveau und werden zu völlig lächerlichen KGVs gehandelt. Dass der Goldpreis langfristig steigen wird, daran gibt es nicht zuletzt aufgrund der weiterhin inflationären Geldpolitik rund um den Globus keinen Zweifel. Und dass Goldminenaktien einen Hebel auf den Goldpreis darstellen, ist auch kein großes Geheimnis. Entscheidend wird aber sein, wann die Aufholjagd startet und bei welchen Goldminenaktien sich die größten Chancen eröffnen. Daher arbeite ich zurzeit intensiv an einem exklusiven Sonderreport über Goldminenaktien, der in den nächsten Wochen für Turnaround-Trader-Abonnenten und Testleser zur Verfügung stehen wird (hier geht es zum kostenlosen Turnaround-Trader-Test) Einen Vorgeschmack darauf gibt es bereits jetzt mit der weltweit wohl aussichtsreichsten Goldminenaktie mit über 250% Gewinnpotenzial. Diesen exklusiven Spezialreport unter dem Titel „Goldenes Super-Schnäppchen“ erhalten Sie hier.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Ausblick


P.S.: Der kostenlose Newsletter "Turnaround-Ausblick" zeigt Ihnen, wie Sie beim Comeback unterbewerteter Turnaround-Aktien Ihr Kapital verdoppeln oder sogar vervielfachen können. Hier kostenlos anmelden!

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission