Jetzt kommt die Turnaround-Trader-Strategie richtig zum Tragen!

Mittwoch, 20.10.10 13:00

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

da die Aktienmärkte wichtige Widerstände überwunden haben (Dax) oder kurz vor dem Ausbruch stehen (Dow Jones), bestehen gute Chancen auf die Fortsetzung der Langfrist-Hausse in Form von mächtigen Kurs-Rallyes. Dabei dürften besonders bei unseren Turnaround-Kandidaten Kursexplosionen bevorstehen. Sie wissen:


Bei Turnaround-Aktien handelt es sich um Werte, die an der Börse mindestens um 50% heruntergeprügelt wurden. Damit eröffnet sich bis zum Erreichen der vorangegangenen Tops ein Aufholpotenzial von mindestens 100%. Bei einem Absturz um 70% beträgt die Gewinn-Chance sogar 233%. Wichtig dabei:


Als Turnaround-Kandidaten kommen ausschließlich fundamental gesunde Unternehmen in Frage. Natürlich sind viele dieser Werte im Zuge der Finanz- und Wirtschaftskrise in die Verlustzone geraten. Doch das ist Schnee von gestern. Vielmehr entscheidet, ob das jeweilige Management die Hausaufgaben in Form von Restrukturierungs- bzw. Kostensenkungs- oder Kapitalbeschaffungsmaßnahmen gemacht hat. Wenn ja, dann ist der Boden für eine Turnaround-Erfolgsstory bereitet. Passt dann auch die charttechnische Konstellation, gilt es nur noch den richtigen Einstiegszeitpunkt zu definieren. Aktuell finden wir so günstige Voraussetzungen wie schon lange nicht mehr vor. Konkret:


Nachdem in der ersten Comeback-Phase 2009 zahlreiche Werte überhitzten, waren ausgeprägte Konsolidierungen in diesem Jahr die logische Konsequenz. Mittlerweile sind zahlreiche Turnaround-Perlen, deren Kurse davonzulaufen schienen, wieder zurückgekommen und eröffnen nun fantastische Einstiegsgelegenheiten.


In den vergangenen Monaten agierten wir vorsichtig und bereiteten uns als Trendfolger via Stop-Buy-Limits auf den Ausbruch vor. Jetzt beginnt diese Strategie immer mehr zu greifen. Denn sobald eine Aktie auf unserer Watchliste durchstartet, werden wir bequem eingestoppt. Dabei winken in der jetzt bevorstehenden Turnaround-Etappe Gewinn-Potenziale von bis zu 348%.


Da im Turnaround-Trader der Maximalverlust via strikter Stop-Loss-Strategie auf ca. 10% des Kapitaleinsatzes begrenzt wird, beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis bei jedem Investment mindestens 10:1.

 

Mit besten Empfehlungen

Ihr

Thomas Driendl

P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader. Wenn auch Sie mit Turnaround-Aktien bis zu 438% Profit erzielen wollen, können Sie den Börsendienst jetzt 14 Tage kostenlos testen.

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission