Jetzt noch für die Jahresend-Rallye einkaufen!

Mittwoch, 18.11.09 15:13

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

in den vergangenen Monaten verzeichneten die Aktienmärkte rund um den Globus eine der kräftigsten Rallyes der Geschichte. Doch die Flut hebt bekanntlich alle Boote, sodass davon sowohl gute als auch schlechte Aktien profitierten. So konnten bspw. selbst die Anteilsscheine des massivst angeschlagenen US-Automobilherstellers General Motors – jetzt Motors Liquidation Company – rund 68% gegenüber den Jahrestiefs aufsatteln. Doch:

Dieses Papier ist bestenfalls eine heiße Wette für hartgesottene Spekulanten, dass GM das Ruder doch noch rumreißen und die Insolvenz abwenden kann. Für den vernünftigen Vermögensaufbau darf ein solcher Wert dagegen niemals ein Thema sein. Gerade bei einem langfristigen Anlagehorizont gilt es, konsequent auf Qualitätswerte wie die Champions aus dem boerse.de-Aktienbrief zu setzen, die sich auch in der laufenden Hausse wie schon so oft besser als Dax und Dow Jones entwickelten. Konkret:

Seit den Crash-Tiefs vom Frühjahr haben die beiden Leitindizes bspw. 57% bzw. 59% zugelegt. Bei unseren Champions steht indes im Mittel bereits ein Plus von 71% zu Buche, was einen Renditevorsprung von 20% bzw. 25% bedeutet. Dabei konnten sich 22 Champions-Aktien sogar mehr als verdoppeln. Spitzenreiter ist bspw. die hierzulande wenig bekannte OTP Bank aus Ungarn mit +314%, und dicht dahinter folgen der Hifi-Spezialist Harman (+298%) sowie der US-Versicherer Aflac (+294%). Dazu kommt:

Trotz der beeindruckenden 2009er-Rallyes notieren Dax und Dow Jones noch immer 28% respektive 26% unter ihren historischen Tops. Von unseren Champions kletterten dagegen Apple, Express Scripts und sogar eine vermeintliche Langweiler-Aktie wie Colgate-Palmolive auf den höchsten Stand aller Zeiten. Bei Reckitt Benckiser sowie British American Tobacco reichen für dieses Kunststück schon ein bis zwei festere Sitzungen und bei sechs weiteren Werten fehlen hierzu inzwischen ebenfalls weniger als 10%. Sie sehen:

Champions entwickeln sich, wie die Performance-Analyse beweist, nicht nur auf lange Sicht deutlich besser als die breite Masse aller Aktien und Indizes. Auch in der noch jungen Hausse erzielten diese Qualitätswerte wieder einmal eine Outperformance. Übrigens:

Für einen Einstieg ist es – gerade im Hinblick auf die typische Jahresend-Rallye – noch nicht zu spät. Denn zurzeit liegen bei fünf Champions Kauf- sowie bei 58 Titeln Nachkaufsignale vor, die Sie zum Einstieg nutzen können.

Mit bester Empfehlung
Ihr

Jochen Appeltauer
Stellv. Chefredakteur boerse.de-Aktienbrief

 
 
P.S: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen an dieser Stelle keine konkreten Empfehlungen geben kann, welche Werte Sie gerade kaufen sollten. Sämtliche Signale sowie Handelsanweisungen zu allen Champions finden Sie aber im boerse.de-Aktienbrief.

Jochen Appeltauer ist boerse.de-Aktienbrief-Chefredakteur. Der boerse.de-Aktienbrief ist der große deutsche Börsenbrief für den langfristigen Vermögensaufbau mit den laut Performance-Analyse 100...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission