Jetzt sukzessive bei Goldminen-Aktien zugreifen!

Dienstag, 17.01.17 11:18
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

nach der ersten Handelswoche im neuen Jahr bahnt sich bei Gold eine ähnliche Aufholjagd wie 2016 an. Sie erinnern sich:

Nachdem Gold im Dezember 2015 auf den tiefsten Stand seit 2009 gefallen war, starteten die Notierungen beim gelben Edelmetall durch. Dabei zündete im Januar/Februar ein Kursfeuerwerk bei Goldminen-Aktien, das uns im Turnaround-Trader binnen weniger Monate sensationelle Kursgewinne mit mehreren Kursverdopplern und Spitzengewinnen von sogar bis zu +336% (Coeur Mining) bescherte. Aus charttechnischer Sicht sieht das Bild in diesem Jahr ähnlich aus. Denn:

Es bestehen gute Chancen, dass die seit August laufende Goldpreis-Korrektur beendet worden ist. Wie ein Jahr zuvor hatte Gold im Dezember das Tief ausgebildet. Seitdem läuft eine Erholungs-Rallye, die in einem mächtigen Aufwärtsschub münden könnte. Noch fehlen dem gelben Edelmetall rund 8% bis zur 200-Tage-Linie. Doch einige Goldminen-Aktien starten bereits wieder durch. Das Beste:

In den vergangenen Monaten haben Goldminen-Aktien um bis zu 45% zurückgesetzt. Damit eröffnen sich – bei einem steigenden Goldpreis – reihenweise großartige Einstiegsgelegenheiten, die wir im Turnaround-Trader natürlich gezielt nutzen. So haben wir bereits kurz vor dem Jahreswechsel bei einem Mitglied des weltweit wichtigsten Goldminen-Index zugegriffen. Mittlerweile liegt die Position 10% im Gewinn. In der vergangenen Woche hat der Stop-Buy bei der Aktie des weltgrößten Goldproduzenten gegriffen. Und heute nutzen wir neue Kaufsignale bei unserem 2016er-Shooting-Star. Hier kommen wir gegenüber dem Jahreshoch vom August mit einem Korrekturrabatt von 32% zum Zug und langfristig eröffnet sich ein Gewinnpotenzial von 161%. Dazu kommt:

Bei einer Reihe weiterer Turnaround-Kandidaten, vor allem aus dem Rohstoffbereich sowie im Bankensektor, laufen mächtige Kurs-Rallyes, die bislang zu Kursgewinnen von bis zu 54% in der Turnaround-Trader-Dispoliste geführt haben. Doch das war nur der Anfang, denn bis zu den 2011er- bzw. 2012er-Kursniveaus errechnen sich weitere Gewinnpotenziale von bis zu 400%. Freuen Sie sich auf ein tolles Turnaround-Jahr 2017!

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader

P.S.: Hier können Sie zwei Wochen völlig kostenfrei von den konkreten Empfehlungen im Turnaround-Trader profitieren...

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission