Kasse machen und Liquidität für Schnäppchenkäufe parat halten!

Montag, 13.10.14 07:50
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

die Aktienmärkte sind noch einmal auf Tauchstation gegangen. Dabei hat der Dax die 200-Tage-Linie unterkreuzt und kämpft aktuell mit der 9000-Punkte-Marke. Dennoch notiert der deutsche Leitindex nur rund 10% unter dem All-Time-High vom Juli; und selbst bei einem weiteren Abrutschen bis auf 8500 oder sogar in den Bereich von 8000/8100 bliebe aus technischer Sicht die laufende Langfrist-Hausse immer noch intakt. Das bedeutet:

So eine Korrektur eröffnet speziell bei Turnaround-Aktien großartige Einstiegsgelegenheiten. Denn schließlich liegt im Einkauf der Gewinn, weshalb wir uns mittlerweile bei 13 Werten über Stop-Buys auf die Lauer gelegt haben. Hier können wir die Korrektur in Ruhe abwarten und lassen uns dann automatisch einstoppen. Sobald diese Turnaround-Kandidaten wieder nach oben durchstarten, errechnen sich Gewinnpotenziale von bis zu 669%. Natürlich geht so ein Turnaround nicht von heute auf morgen über die Bühne. Doch selbst wenn es sieben Jahre dafür dauern sollte, würde das jährliche Kursrenditen von 34% bedeuten. Sie wissen:

Im Turnaround-Trader verfolgen wir eine strikte Risikobegrenzungsstrategie. Dabei sichern wir jede Position per Stop-Loss ca. 10% unter dem Einstandskurs ab. Da sich bei Turn­around-Aktien immer ein Verdoppelungspotenzial eröffnet, beträgt unser Chance-Risiko-Verhältnis stets 10:1 oder besser. Natürlich sichern wir auch die bereits angelaufenen Kursgewinne ab, in dem wir diesen Anfangs-Stop-Loss sukzessive nach oben ziehen. Auf diese Weise konnten wir z.B. soeben bei Alcoa einen Kursgewinn von +72% bei einer Haltedauer von nur elf Monaten realisieren. Das heißt:

Diese Gewinnsicherungs- und Risikominimierungsstrategie sorgt auch dafür, dass wir in Korrekturphasen verstärkt Kasse machen und nur mit wenigen Positionen investiert sind. Gleichzeitig bauen wir für die bevorstehenden Schnäppchenkäufe ein Liquiditätspolster auf. Damit sind Sie bestens für die kommenden Kursverdoppelungen gerüstet.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader


P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission