Korrektur sinnvoll nutzen und Depot prüfen!

Mittwoch, 13.08.14 16:30
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

um sicherzustellen, dass unsere Champions-Auswahl tatsächlich immer die jeweils 100 langfristig besten Aktien enthält, führen wir alle drei Monate eine umfangreiche Kennzahlenüberprüfung durch. Genauso empfehlen wir auch jedem Anleger, die Zusammensetzung seines Depots regelmäßig zu kontrollieren. Gerade jetzt scheint dafür ein guter Zeitpunkt zu sein. Denn:

Wie Sie wissen steuern wir im boerse.de-Aktienbrief das Verhältnis von Investitions- und Cash-Quote mithilfe des Champions-Oszillators. Dieser Indikator zeigte in den vergangenen Monaten durchgehend an, mindestens drei Viertel des Kapitals in Aktien zu investieren – idealerweise natürlich in Aktienbrief-Champions. Im Zuge der Sommerkorrektur hat der Champions-Oszillator jedoch in den Bereich von 60% zurückgesetzt, sodass es Einsätze vom Tisch zu nehmen gilt. Daher:

Professionelle Hilfestellung beim Ausmisten

Nutzen Sie doch die Sommerschwäche, um Ihr Portfolio gründlich auszumisten. Dabei können Sie auf die Hilfestellung vom Aktienbrief zählen. Denn im Rahmen eines Depot-Checks haben Sie die Möglichkeit, Ihr Portfolio nach den Kriterien der Performance-Analyse auf Herz und Nieren abklopfen zu lassen. Konkret:

Beim Depot-Check – diesen Service können Aktienbrief-Leser übrigens einmal jährlich völlig kostenlos in Anspruch nehmen – erfahren Sie, welche Werte sich als Champions qualifizieren und welche ggf. Depotbremser oder sogar Kapitalvernichter darstellen. Gerade die beiden letztgenannten Kategorien gilt es natürlich konsequent auszusortieren. Außerdem werden Ihnen in jeder Branche bessere Champions-Alternativen gezeigt, die dann als Ersatz ins Depot wandern können.

Guter Zeitpunkt für einen Depot-Check

Räumen Sie jetzt Ihr Portfolio auf. Angenehmer Nebeneffekt: Durch das Glattstellen von möglichen Depotleichen schaffen Sie sich ein schönes Liquiditätspolster mit dem Sie dann auf Champions-Einkaufstour gehen können, sobald die Korrektur beendet ist. Übrigens:

Auch wenn Sie kein Aktienbrief-Abonnent sein sollten, könne Sie von uns einen Gratis-Depot-Check machen lassen. Fordern Sie einfach den boerse.de-Aktienbrief zu einem kostenlosen Test an, und als Geschenk analysieren wir Ihr Depot für Sie!

Mit bester Empfehlung

Jochen Appeltauer
Chefredakteur
Aktien-Ausblick


Jochen Appeltauer ist boerse.de-Aktienbrief-Chefredakteur. Der boerse.de-Aktienbrief ist der große deutsche Börsenbrief für den langfristigen Vermögensaufbau mit den laut Performance-Analyse 100...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission