Korrekturen sind Kaufgelegenheiten!

Dienstag, 09.06.15 16:59
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

während viele Bundesbürger die Pfingstferien für einen erholsamen Urlaub in den Bergen, an einem See oder am Meer nutzten, legten die Aktienmärkte den Rückwärtsgang ein. Dabei rutschte der Dax heute sogar unter die psychologisch wichtige 11.000-Punkte-Marke. Doch das ist absolut kein Grund zur Panik. Freuen Sie sich vielmehr über gute Einstiegsgelegenheiten speziell bei unterbewerteten Turnaround-Aktien. Denn:

Gegenüber dem All-Time-High im Dax bei 12.375 Punkten vom 10. April beträgt der Korrekturrabatt aktuell rund 12%. Dabei handelt es sich aus technischer Sicht um eine ganz normale Korrektur im Aufwärtstrend, in der eine Überhitzung abgebaut wurde. Denn in der Spitze errechnete sich ein Abstand zur 200-Tage-Linie von 23%, der sich jetzt auf gesunde 4% verringert hat. Das heißt:

Großartige Gewinnchancen bei Aktien!

Bei der laufenden Korrektur handelt es sich um ein reinigendes Gewitter. Damit dürften gute Voraussetzungen für eine mächtige Sommer-Rallye geschaffen worden sein, zumal sich auch in der fundamentalen Betrachtung die kurzfristigen Eintrübungen wieder aufhellen dürften. Neben der anhaltenden Griechenland-Debatte sorgten möglicherweise bevorstehende Zinsanhebungen durch die Notenbanken für Irritationen. Doch genau das dürfte sich sogar positiv auf die Aktienmärkte auswirken. Denn:

Historisch betrachtet brachten die acht Zinserhöhungszyklen in den vergangenen vier Jahrzehnten im Schnitt jährliche Kurssteigerungen von 8,3% im marktbreiten S&P 500-Index. Der Grund dafür ist ganz einfach: Zinserhöhungen werden stets in konjunkturellen Boomphasen durchgeführt. Das bedeutet nichts anderes, als das die bisher ausschließlich liquiditätsgetriebene Hausse durch eine Hausse auf Basis steigender Unternehmensgewinne abgelöst wird. Vor diesem Hintergrund eröffnen sich gerade bei Investments in Turnaround-Aktien herausragende Gewinnchancen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Sie hier nochmals auf meinen Pfingst-Turnaround aufmerksam machen. Zur Erinnerung:

Die Pfingst-Wette mit Geld-zurück-Garantie

Bei meinen laufenden Recherchen bin ich auf eine massiv unterbewertete Aktie aus dem Öl- und Gasbereich gestoßen. Dabei handelt es sich sogar um einen Weltmarktführer, der in den vergangenen Jahren an der Börse heftig unter die Räder kam. Doch mittlerweile befindet sich die Aktie in der Bodenbildungsphase, die kurz vor dem Abschluss steht. Der Aufwärtstrendwechsel ist greifbar, und beim Comeback eröffnet sich langfristig ein Gewinnpotenzial von sage und schreibe 318%. Von meinem Pfingst-Turnaround bin ich dermaßen überzeugt, dass ich eine Wette mit Geld-zurück-Garantie anbiete. Konkret:

Wenn mein Pfingst-Turnaround binnen eines Jahres nicht mindestens +50% Kursgewinn erzielt, erhalten Sie die komplette Turnaround-Trader-Abo-Gebühr zurück. Ohne Wenn und Aber. Nutzen Sie diese einmalige Chance, aber bitte beeilen Sie sich. Denn von den 100 Teilnehmerplätzen sind nur noch ganz wenige Restplätze verfügbar. Hier geht es zu meiner Pfingst-Wette mit Geld-zurück-Garantie.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader


Neu in boerse.de: Pflicht-Aktien für das 2. Halbjahr...


Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission