Lernen Sie die „meistgehasste“ Börsen-Rallye lieben!

Mittwoch, 10.06.20 07:46
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

in der laufenden Aufholjagd gelang den großen Aktienindizes der Sprung über die 200-Tage-Linie. Und mittlerweile wurde nach nur zweieinhalb Monaten der Coronavirus-Crash bei Dax, Dow Jones & Co beinahe zur Gänze wieder aufgeholt. In einigen Börsenmedien war dabei von der „meistgehassten Börsen-Rallye" die Rede. Denn:

Der Aufwärtsschub ging fast ebenso schnell über das Börsenparkett, wie der schnellste Absturz aller Zeiten im Februar/März. Durch die enorme Geschwindigkeit dieser Aufholjagd sind viele Anleger noch unterinvestiert und müssen nun auf einen erneuten Rücksetzer hoffen, um von der neuen Aktien-Hausse profitieren zu können. Turnaround-Trader-Leser sind besser dran:

Im Turnaround-Trader wurden in den vergangenen Monaten konsequent Kaufgelegenheiten bei unterbewerteten Turnaround-Aktien genutzt. Da es natürlich unmöglich ist, die absoluten Tiefpunkte zu erraten, wurde strikt die 200-Tage-Linie als bewährtes Kriterium herangezogen. Mittlerweile ist die Turnaround-Trader-Dispoliste binnen weniger Wochen auf 20 Positionen angewachsen, von denen drei Viertel im Gewinn liegen, neun davon sogar im zweistelligen Prozentbereich. Sie wissen:

Ohne Zweifel werden die Aktienmärkt langfristig gesehen die All-Time-Highs weiter nach oben schieben. Doch es bleibt die Frage, ob das als Fortsetzung einer V-Formation geschieht oder ob es zwischenzeitlich doch noch zu einem heftigeren Rückschlag kommt. Der Turnaround-Trader geht daher so vor:

Zunächst wird jede Position mit einem Stop-Loss abgesichert, um das Risiko zu begrenzen. Damit eröffnet sich immer ein Chance-Risiko-Verhältnis von 10:1 oder besser. Dieser Anfangs-Stop-Loss wird dann entsprechend der Kursentwicklung sukzessive nach oben gezogen und verwandelt sich so in einen Gewinnsicherungsstopp. Im Falle eines erneuten Rückschlags werden angelaufene Gewinne praktisch automatisch realisiert. Das eröffnet dann wieder die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal günstiger zum Zug zu kommen. Andernfalls lassen wir die Gewinne einfach weiter laufen.

So gesehen haben wir es mit einer heiß geliebten Rallye zu tun, von der Sie natürlich immer noch profitieren können. So wird im heutigen Turnaround-Trader der Einstieg in zwei unterbewertete Turnaround-Aktien vorbereitet, die unmittelbar vor dem Aufwärtstrendwechsel stehen. Dabei handelt es sich um ein TecDax-Mitglied und eine große europäische Modekette, wobei die bevorstehenden Aufholjagd ein Gewinnpotenzial von bis zu 243% eröffnet. Die Namen und kompletten Orderdaten erfahren Sie im aktuellen Turnaround-Trader, den Sie bei einem kostenlosen Test hier sofort herunterladen können.

Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur Turnaround-Trader


Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission