Miese Stimmung erhöht Chancen für satte Turnaround-Gewinne!

Donnerstag, 24.11.11 10:50

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

zurzeit sehen Anleger an den Finanzmärkten rund um den Globus nur noch schwarz. Jede noch so kleine Negativmeldung kommt auf die Waagschale, während positive Aspekte weitgehend ignoriert werden. In solchen Phasen werden natürlich die Kurse von allen Aktien unterschiedslos mit hinuntergezogen. Das bedeutet für uns Turnaround-Trader:

Dadurch kommen wir wieder zu extrem günstigen Kaufgelegenheiten. Zumal ein solches Stimmungsumfeld darauf hindeutet, dass bald der Boden zu sehen sein wird. Ein altes Börsensprichwort lautet: „Je schwärzer die Nacht, umso näher rückt der Tag.“ Das war in der Vergangenheit immer so. Denken Sie an die Stimmung im Frühjahr 2003, als im Irak die ersten Bomben fielen. Oder im März 2009, als die Banken reihenweise wackelten und die Wirtschaft am Boden zu liegen schien. Sie wissen:

Es kam ganz anders, als die Schlagzeilen und die Anlegerstimmung vermuten ließen. In beiden Fällen startete jeweils eine mächtige Hausse, in der speziell mit Turnaround-Aktien satte Gewinne gemacht werden konnten. Zum Beispiel 130% mit ElringKlinger, 150% mit IDS Scheer oder 450% mit Aixtron. Wichtig:

Um solche Profite einfahren zu können, sind eine umsichtige Aktienauswahl, ein gezieltes Kauftiming und ein striktes Risikomanagement nötig. Im Turnaround-Trader klopfen wir jeden potenziellen Kandidaten auf Herz und Nieren ab. Pleitekandidaten oder wertlose Pennystocks werden auf jeden Fall aussortiert. In die engere Wahl kommen ausschließlich Unternehmen, die ihre Hausaufgaben gemacht haben. Der Einstieg efolgt erst nach Abschluss der Bodenbildung, wenn die langfristigen Trendpfeile wieder nach oben zeigen. Und für den Fall der Fälle sichern wir jeden Trade mit einem Stop-Loss ab und begrenzen das Risko auf ca. 10% des Kapitaleinsatzes. Da jedes Investment im Turnaround-Trader mindestens das Potenzial zur Kursverdoppelung hat, errechnet sich immer ein Chance-Risiko-Verhältnis von 10:1 oder besser. Dazu kommt:

Viele Turnaround-Kandidaten sind Frühstarter und satteln oft entgegen dem allgemeinen Markttrend kräftig auf. Während die Märkte zuletzt kräftig nach unten tendierten, konnten die Spitzenreiter in der Turnaround-Trader-Dispoliste die zweistelligen Gewinne halten. Drei Kandidaten starteten sogar neue Kurs-Rallyes, wobei wir uns bequem einstoppen ließen. Daher:

Freuen Sie sich auf satte Turnaround-Gewinne in der bevorstehenden Hausse.

Mit besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl


P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!



Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission