Ohne Weihnachtsstress Gewinne laufen lassen!

Mittwoch, 22.12.10 13:00

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

das Fest der Freude naht und passend dazu beschert uns die laufende Weihnachts-Rallye weiter wachsende Gewinne. Während die Turnaround-Trader-Dispoliste bereits reich mit potenziellen Kursvervielfachern bestückt ist, sind für viele andere noch Last-Minute-Weihnachtseinkäufe an der Börse zu erledigen. So haben bspw. zahlreiche professionelle Anleger zurzeit enormen Zeitdruck und müssen dabei den davoneilenden Kursen hinterherhecheln. Konkret:

Einem Handelsblatt-Bericht zufolge sind wieder einmal eine Reihe von Fondsmanagern unter Zugzwang geraten, zumal deren Portfolios vielfach mit der diesjährigen Marktperformance bei weitem nicht mithalten können. Um die Fonds am Jahresende besser aussehen zu lassen, werden daher jetzt noch schnell die Top-Aktien der vergangenen zwölf Monate gekauft. Inzwischen natürlich völlig überteuert, versteht sich. Dieses als „Windows Dressing“, also Schaufensterdekorieren, schon lange bekannte Phänomen wird aber nichts an der letztlich nur behübschten Bilanz ändern. Und es gibt an der Börse wohl kaum etwas Ärgerlicheres, als zugeben zu müssen, mächtige Trends schlichtweg verschlafen zu haben. Dabei geht es hier weniger um die Eitelkeit der Fondsmanager, sondern vielmehr um den Geldbeutel der Kunden. Da sind Sie wesentlich besser dran. Denn:

Wir haben uns im Turnaround-Trader während der Seitwärtsphase in den ersten drei Quartalen dieses Jahres konsequent auf den Ausbruch nach oben vorbereitet. Nachdem wir bei zahlreichen Turnaround-Kandidaten – oft monatelang – auf der Lauer gelegen hatten, waren wir dank unserer Trendfolgestrategie bei den mächtigen Ausbrüchen von Beginn an dabei. Unsere Turnaround-Dispoliste ist daher prall gefüllt mit Kursraketen, die kurz nach dem Einstieg nach oben schossen. Wir brauchen daher nichts behübschen, sondern können uns einfach über die satten Kursgewinne freuen und uns in aller Ruhe der Gewinnsicherung widmen. Konkret heißt das:

Wir ziehen entsprechend unserer bewährten Strategie die Stop-Loss-Marken entsprechend der positiven Kursentwicklung laufend nach oben. So können wir beruhigt und ganz ohne Stress die Gewinne laufen lassen. Gleichzeitig halten wir weiterhin Ausschau nach Einstiegsgelegenheiten in vielversprechende Turnaround-Kandidaten, die im kommenden Jahr bei der Aufholjagd Verdoppelungs- oder Vervielfachungspotenziale entfalten. Zurück zum bevorstehenden Fest:

Mein Kollege Glenn Skole und ich wünschen Ihnen und Ihren Familien von Herzen Frohe und Besinnliche Weihnachten.

Mit besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl

P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission