Partytime!

Mittwoch, 04.05.11 18:30

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

für uns läuft die Sachwerte-Hausse grandios: Der Goldpreis markiert fortlaufend neue All-Time-Highs, Silber kämpft an der 50-Dollar-Marke mit den Höchstkursen zu Beginn der 80er-Jahre. Dax und Dow Jones haben neue Jahreshochs erreicht und befinden sich damit zumindest wieder auf dem Level von 2008. Bemerkenswert:

Nach dem Anstieg über 7500 notiert der Dax jetzt wieder so hoch wie am 15. Januar 2008. Ein Buy-and-hold hätte Dax-Anlegern also in den vergangenen 40 Monaten eine Null-Rendite beschert (auch nur dank erhaltener Dividenden), wobei sich die Kurse zwischenzeitlich halbiert hatten. Dagegen haben unsere Champions in diesem Zeitraum im Mittel 30% gewonnen (plus Dividenden), und allein 2011 konnte schon jeder dritte Champion neue All-Time-Highs markieren. Dies unterstreicht wieder einmal die außergewöhnliche Anlagequalität unserer Aktienauswahl, denn im Dow Jones haben in den ersten vier Monaten nur 23% aller Index-Werte neue Kursrekorde erreicht, im Dax lediglich 13% und im EuroStoxx kümmerliche 3%. Setzen Sie weiter auf die besten Aktien der Welt, zumal die Aussichten hervorragend sind. Ich bleibe dabei:

Die Aktien- und Edelmetall-Hausse wird sich fortsetzen, einfach weil es an Anlagealternativen fehlt. Selbst die amerikanische Ratinggentur Standard & Poor‘s hat am 18. April – zum ersten Mal in der Geschichte (!) – den Bonitätsausblick für die USA heruntergestuft. Sie können also davon ausgehen, dass Anleiheninvestments in den Portfolios der großen internationalen Kapitalsammelstellen (China hält angeblich für rund 1,8 Billionen Dollar US-Staatsanleihen) weiter zurückgefahren werden und dafür die Liquiditätsströme in Sachwerte an Kraft gewinnen. Das bedeutet:

Natürlich befinden wir uns auf dem Weg in eine Sachwerteblase. Die Kurse dürften aber noch viel viel weiter aufgepumpt werden, da Notenbanken und Regierungen keine Alternative zur Fortsetzung des Inflationskurses haben („Inflate or die“). Solange negative Realzinsen am Aktienmarkt auf fundamental niedrige Bewertungen und hohe Dividendenrenditen treffen, während in der Bevölkerung noch nichts von einem Investment-Hype zu spüren ist, bleibt die Aufwärtsbewegung der Kurse vorgezeichnet. Denken Sie immer wieder daran:

Gold ist das einzige Geld, das sich nicht beliebig vermehren lässt. Silber, oft als Gold des kleinen Mannes bezeichnet, profitiert zusätzlich von der industriellen Nachfrage. Und mit Aktien investieren Sie in Produktivkapital, also permanente Wertschöpfung. Ihre Liquidität gehört ausschließlich in diese Anlageklassen, die von der Inflation bzw. dem weltweiten gigantischen monetären Schneeballsystem profitieren. Partytime ...

Mit bester Empfehlung
Ihr

Thomas Müller
Herausgeber
boerse.de-Aktienbrief

PS: Dies ist das Editorial aus dem boerse.de-Aktienbrief, dem Börsenbrief für die laut Performance-Analyse 100 erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt. Wenn auch Sie Ihr Kapital mit diesen Champions-Aktien im Schnitt alle vier Jahre verdoppeln wollen, lade ich Sie herzlich ein, die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe hier kostenlos downzuloaden.

Thomas Müller ist seit Anfang der 1980er-Jahre Herzblut-Börsianer, seit 1987 Verleger von Börseninformationen, begeisterter Entwickler von Anlagestrategien, Autor,...

Unsere Mission