Phantastische Aufholpotenziale nach dem Crash

Sonntag, 18.09.11 11:30

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

nachdem der Dax am Montag auf ein neues Jahrestief bei 5000 Punkten (intraday sogar knapp darunter) gefallen war, startete eine kräftige Erholung. Dabei sattelte der deutsche Leitindex binnen dreier Sitzungen um 12% auf. Das war aber bloß ein Vorgeschmack auf die noch bevorstehenden Aufholjagden. Denn allein bis zum 2011er-Jahreshoch vom Mai bei 7.527 Punkten errechnet sich dabei ein Gewinnpotenzial von 35%. Dazu kommt:

Einzelne Aktien wurden noch viel heftiger heruntergeprügelt – vielfach zu Unrecht. Denn die Notierungen sind bei zahlreichen Werten durch die allgemeine Verkaufspanik in den Abgrund gezogen worden. Damit sind viele Titel zurzeit heillos unterbewertet und es eröffnen sich natürlich hervorragende Kaufgelegenheiten. Dennoch:

Bei den Kurszuwächsen der vergangenen Tage handelte es sich lediglich um eine Bärenmarkt-Rallye. Denn der Dax befindet sich – wie auch praktisch alle anderen Aktienmärkte – im klaren Abwärtstrend, weshalb für Aktienkäufe in jedem Fall der Abschluss einer Bodenbildung abgewartet werden muss. Sie wissen:

Mein Steckenpferd gilt dem Turnaround-Trading. Dabei begebe ich mich systematisch auf die Suche nach unterbewerteten Aktien, die an der Börse mindestens 50% verloren haben. Entsprechend eröffnen sich beim Comeback dieser Werte, Verdoppelungs- bzw. sogar Vervielfachungspotenziale bis zu den vorangegangenen Tops. Nach dem August-Crash kann ich praktisch aus dem Vollen schöpfen, wobei natürlich nur die fundamental und technisch aussichtsreichsten Werte in die engere Auswahl genommen werden. Dabei gilt:

Zugegriffen wird erst, wenn aus charttechnischer Sicht die Bodenbildung abgeschlossen ist und die Trendpfeile wieder nach oben zeigen. Um bei den dann fälligen Kursexplosionen rechtzeitig dabei zu sein, empfehle ich im Turnaround-Trader sukzessive Einstiege über Stop-Buy-Limits vorzubereiten. Aktuell habe ich über 30 Turnaround-Kandidaten mit langfristigen Gewinnpotenzialen von bis zu 1300% auf der Watchliste. Selbst wenn die Kursziele erst in fünf Jahren erreicht werden, bedeutet das jährliche Kurs-Renditen von 69%. Und das bei einem herausragenden Chance-Risikoverhältnis von mindestens 10:1 und bis zu 130:1. Denn der Maximalverlust jedes Investments wird per Stop-Loss auf 10% begrenzt. Daher:

Wenn auch Sie sich von den phantastischen Gewinnmöglichkeiten mit Turnaround-Aktien überzeugen möchten, folgen Sie einfach meiner Einladung zum kostenlosen und unverbindlichen Turnaround-Trader-Test. Oder schauen Sie beim Tag der offenen Tür am 24. September in unserem Verlagshaus in Rosenheim vorbei und lauschen den zehn Fachvorträgen. Bei meinem Referat um 12.10 Uhr werde ich erklären, wie erfolgreiches Turnaround-Trading funktioniert und stelle ganz konkret meine persönlichen Favoriten für 2012 vor. Nähere Informationen zum Tag der offenen Tür gibt es hier.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl



Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission