RECHERCHE
boerse.de
Europas erstes Finanzportal
Aktien-Ausblick
kostenlos, schon >100.000 Leser
boerse.de-Aktienbrief
kostenlos + unverbindlich
Börsendienste
kostenlos + unverbindlich kennenlernen
Leitfaden für Ihr Vermögen
einzigartiges Börsenwissen kostenlos
boerse.de-Investoren-Club
kostenlos Mitglied werden
INVESTMENT
boerse.de-Gold (TMG0LD)
Responsible Gold!
boerse.de-Fonds - ohne Agio!
boerse.de-Aktienfonds
boerse.de-Weltfonds
boerse.de-Technologiefonds
boerse.de-Dividendenfonds
boerse.de-Indizes
BCDI -
Das Original!
BCDI
USA
BCDI Deutschland
Einzelkontenverwaltungen
ab 500.000 Euro
myChampionsPREMIUM
boerse.de-Depotmanagement
boerse.de-Stiftungs-Strategien
NEU
myChampions100
ab 100.000 Euro
ÜBER UNS
RECHERCHE
INVESTMENT
ÜBER UNS
Der Gesundheitsbereich mit Pharma, Medtech und Biotech seit der Corona-Krise mit den kreativsten Unternehmen im klaren Aufwärtstrend
Im Bereich der weltweit innovativsten Firmen herrscht aufgrund der Corona-Krise im Gesundheitswesen ein heißer Konkurrenz-kampf um die besten Wirkstoffe, Therapien und Impfstoffe.
Wer es mithilfe der Spieltheorie oder anderen Informationen lernt, auch bei der Geldanlage strategisch zu denken, durch Ausschalten von Neben-sächlichkeiten zielstrebig und zukunftsträchtig zu analysieren, dürfte im Gesundheitswesen zu den Siegern zählen. Es geht auch darum, im Zuge des demografischen Wandels mit der längeren Lebenserwartung und den notwendigen Umbrüchen aufgrund der Corona-Pandemie nachhaltig wirtschaftende und ethische Standards erfüllende Unternehmen aus der riesigen Fülle börsennotierter Gesellschaften frühzeitig zu erkennen. Der patentgeschützte Ideenreichtum mit wegweisenden Forschungen, Entdeckungen und Erfindungen kennzeichnet die Erfolgsformel der kreativsten Firmen. Viele Aktionäre dürften zwar Medtronic, aber nicht unbedingt Boston Scientific, Intuitive Surgical, Masimo und Stryker auf dem Radarschirm haben.
Die Aktien des deutschen Gesundheitswesens spielen zwar in der Weltrangliste der innovativsten Unternehmen keine herausragende Rolle. Aber innerhalb Deutschlands, alle Branchen eingeschlossen, rangiert der Siemenskonzern mit seinem Geschäftsfeld „Healthcare“ ganz vorn. Der Augenheilkundekonzern Karl Zeiss Meditec und der DAX-Pharmariese BAYER werden ebenfalls von Experten als besonders innovativ eingeschätzt. Diers gilt auch für Fresenius Medical Care und Merck KGaA. Auch das Geschäftsmodell Schutzkleidung und Sicherheitssysteme des Medizintechniker Drägerwerk vom TeDAX und SDAX gefallen. Alle aufgezählten Aktien schmücken mein Depot.
Medizin Cannabis-Aktien brachen nach dem unglaublichen Höhenflug früherer Jahre nach kurzer Erholung weiter ein. Dennoch wächst die Hoffnung, dass der US-Kongress für eine bundesweite Legalisierung von Cannabis stimmen wird. Fällt die Entscheidung zu Gunsten von Cannabis-Medizin aus, dürften die Aktienkurse von Canopy und Co. rasch nach oben springen.
Wer jedoch glaubt, die Spezialisten, also die großen Pharma-, Medtech- und Biotech-Konzerne machen das Rennen allein unter sich aus, irrt sich gewaltig. Auch Samsung, Philips, Siemens, Olympus, Alphabet, Sony, Nike, Apple, Microsoft und Qualcomm mischen hier ordentlich mit. Möglich machen dies die zahlreichen Unternehmenstöchter, Übernahmen und Fusionen sowie die großteils erweiterten und ausgebauten Geschäftsmodelle bevorzugt im Bereich Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz mit Robotik, digitalisierte und vernetzte Welt. Insbesondere die Robotik wird den Medizinbereich erobern, und zwar nicht nur bei Diagnostik, neuartigen Operationstechniken sowie medizintechnischen Apparaturen und Prothesen.
Hier können Sie die Bücher von Beate Sander bestellen und im kostenlosen mein.boerse.de - Das persönliche Finanzportal stehen die Bücher im Prämienprogramm bereit (jetzt anmelden). |
Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...
boerse.de-Börsenzitat:
Ich glaube, daß es für eine Minderheit von Investoren möglich ist, bessere Ergebnisse zu erzielen als der Durchschnitt. Unter zwei Voraussetzungen: Erstens müssen sie ihre Auswahlkriterien auf den wahren Wert der Papiere konzentrieren, statt auf den aktuellen Marktpreis. Zweitens müssen sie grundlegend andere Geschäftsmethoden anwenden als die meisten Käufer von Wertpapieren. Sie stellen eine eigene Kategorie dar, die sich von der allgemeinen Öffentlichkeit fernhalten sollte.
Ich bin damit einverstanden, dass die TM Börsenverlag AG und die Schwestergesellschaft boerse.de Vermögensverwaltung GmbH
mir regelmäßig Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen aus dem Finanzbereich,
sowie den kostenlosen Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick zuschickt. Meine Einwilligung kann ich
jederzeit gegenüber der TM Börsenverlag AG widerrufen.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
WISSEN
INFOS
SPECIAL