Reich werden mit der Buffett-Methode!

Mittwoch, 19.08.15 08:14
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

anstatt das Rad neu zu erfinden, ergibt es beim Investieren an der Börse durchaus Sinn, auf bereits bewährte erfolgreiche Strategien zu setzen. Daher folge ich im Turnaround-Trader den Spuren von Börsenlegenden wie Warren Buffett. Denn:

Der wohl beste Investor aller Zeiten wurde durch gezielte Investments in unterbewertete Aktien zu einem der heute weltweit reichsten Menschen. Die Frage, wie ein Anleger reich werden kann, beantwortet Buffett so: „Kaufe einen Dollar, aber bezahle nur 50 Cent dafür.“ Genau dieses Motto ist die Basis für den Erfolg im Turnaround-Trader. Denn

Bei einer Aktie, die an der Börse 50% verloren hat – also deren Kurs z.B. von einem Dollar auf 50 Cent gefallen ist – eröffnet sich bei der folgenden Aufholjagd bis zum Kursniveau vor dem Absturz ein Verdoppelungspotenzial. Wurde der Titel sogar um 75% herunter geprügelt, also bspw. von einem Dollar auf nur noch 25 Cent, dann ist bis zum ursprünglichen Kursniveau sogar eine Vervierfachung möglich. Warren Buffett wusste ganz genau, dass es sich hierbei keineswegs nur um theoretische Zahlenspielereien, sondern tatsächlich um herausragende Gewinnchancen handelt. Konkret sagte Buffett über Turnaround-Aktien:

„Große Anlagemöglichkeiten kommen immer dann, wenn hervorragende Firmen vorübergehend in schwieriges Fahrwasser geraten und deshalb unterbewertet werden.“
Warren Buffett

Übrigens war Warren Buffetts Investment-Holding Berkshire Hathaway seinerzeit selbst ein Turnaround-Kandidat. Das Unternehmen entstand in den 1950er-Jahren durch die Fusion einer Spinnerei mit einer Textilfabrik und hatte von Beginn an mit der zunehmenden Billig-Konkurrenz aus Asien zu kämpfen. 1965 übernahm Warren Buffett die zu dem Zeitpunkt marode Firma zum Preis von 7,50 Dollar je Aktie. Mit der Textilproduktion hat Berkshire Hathaway längst nichts mehr zu tun, vielmehr ist die Holding der real existierende Beweis für den Erfolg der Turnaround-Strategie à la Warren Buffet. Denn:

In den zurückliegenden 50 Jahren ist der Aktienkurs von Berkshire Hathaway von 7,50 Dollar auf über unglaubliche 215.000 Dollar (!!!) geklettert. Das entspricht durchschnittlichen Kursrenditen von knapp 23% pro Jahr. Damit wurde der S&P 500-Aktienindex, der im selben Zeitraum im Mittel um 7% p.a. gestiegen ist, um mehr als das Dreifache outperformt! Daher:

Holen auch Sie sich unterbewertete Turnaround-Aktien mit Verdoppelungs- bzw. sogar Vervielfachungspotenzial ins Depot. Konkrete Empfehlungen dafür erhalten Sie wöchentlich im Turnaround-Trader, den Sie hier kostenlos testen können.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader


Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission