die Börsen befinden sich in der von mir für diese Zeit angekündigten Korrektur, die es aus markttechnischer Sicht einfach gebraucht hat. Denn 20% Indexgewinn in nur fünf Monaten (Anfang November bis Ende März) waren ein wenig zu viel des Guten, selbst der Dax gewann hier 26%, und im Nasdaq waren es +27%. Gerechnet von den Rekordhochs im März, hat der Dax aber erst 4% abgegeben, im Dow Jones sind es 5% und im Nasdaq immerhin 7%. Ich meine:
Die Kurse haben noch Luft nach unten, sodass die in den großen Indizes etwa 5% entfernten 200-Tage-Linien auf den Prüfstand gestellt und kurzzeitig auch unterboten werden dürften. Die damit ausgelösten Trend-Verkaufssignale sollten sich dann aber bald als Bärenfallen herausstellen, denn die Börsenzyklen sprechen dafür, dass die Jahrestiefs bereits im Mai entstehen. Das wäre mein Idealszenario, aber natürlich kann die Korrektur stärker ausfallen, oder (wegen der immensen Liquidität an der Seitenlinie) viel schneller beendet werden. Sie wissen:
Entscheidend für Ihren langfristigen Börsenerfolg ist nicht „wann“ Sie kaufen, sondern „was“ Sie kaufen, wie es natürlich auch der kostenlose „
Leitfaden für Ihr Vermögen“ lehrt. Dabei ist es ein wunderbares Gefühl, die persönlichen Kaufkandidaten identifiziert zu haben und mit Abstand zum Tagesgeschehen in aller Ruhe einen geeigneten Einstiegszeitpunkt abzuwarten (wobei es stets aufzupassen gilt, dass Ihnen die Kurse nicht wieder nach oben davonlaufen). Zu welchen Aktien mein Team und ich Ihnen als Depotfundament raten, ist ja sonnenklar. Doch jetzt hat jeder Anleger die Möglichkeit, die außergewöhnliche Anlagequalität unserer 100 Champions selbst zu überprüfen und damit objektiv nachzuvollziehen, weshalb die
boerse.de-Fonds konzentriert in Champions-Aktien investieren. Konkret:
Unsere neuen täglich aktualisierten Performance-Checks analysieren rund 2700 Aktien hinsichtlich der Kennzahlen der Performance-Analyse, also nach geoPAK10 (Rendite), Gewinn-Konstanz und Verlust-Ratio (Risiko). Somit können Sie auf Punkt und Komma genau sehen, wie sich die Kennzahlen der 100 langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt von den Kennzahlen der 2600 Nicht-Champions unterscheiden. Sie erkennen, welche Titel heute Quality-Investments sind und sich für die Langfristanlage eignen, welche Aktien den Champions-Status erhalten könnten und welche Titel allenfalls als Trading-Kandidat infrage kommen. Deshalb:
Machen Sie einen Vergleich, und rufen Sie über den boerse.de-Aktienbrief-Abo-Bereich unbegrenzt Performance-Checks ab. Wenn Sie noch kein Abonnent sein sollten, dann lassen Sie sich über die boerse.de-Aktien-Tools einfach für fünf Checks unverbindlich freischalten. Natürlich kommt es ganz wesentlich auf den Branchenmix in Ihrem Depot an, und deshalb arbeiten wir seit Monaten auch mit Hochdruck daran, die Depot-Checks für Sie rundherum zu erneuern und wesentlich zu erweitern. Mehr dazu in Kürze, doch zunächst der Trommelwirbel:
Die Ausschüttung im
boerse.de-Aktienfonds wird abermals um 10% erhöht und steigt nun auf 2,52 Euro. Damit findet das sechste Jahr in Folge eine Anhebung um 10% statt, und die Summe der Brutto-Ausschüttungen seit 2018 steigt von 10,93 auf 13,45 Euro. Bezogen auf den Aktienfonds-Kurs von aktuell rund 150 Euro errechnet sich eine Brutto-Ausschüttungsrendite von 1,7%, wobei beim Champions-Fonds für den Vermögensaufbau natürlich Wertsteigerungen im Vordergrund stehen. Die ausschüttende Tranche hat die WKN A2AQJY, und die Ausschüttung erhält jeder Anleger, der am 28. Mai investiert ist. Damit eröffnet sich im Mai möglicherweise eine doppelte Chance – also sagen Sie später nicht, ich hätte Sie nicht darauf hingewiesen ...
Mit bester Empfehlung
Ihr
Thomas Müller
P.S.: Alle Kolumnen von Thomas Müller erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern.
Hier kostenfrei anfordern…