Schon bis zu 255% gewonnen! - Die Rekordjagd ist in vollem Gange

Mittwoch, 14.03.12 17:23
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

mit dem gestrigen Sprung über die magischen Hürden von 7000 bzw. 13.000 Punkten sorgten Dax und Dow Jones für positive Börsen-Schlagzeilen. Der Dax konnte dieses Niveau zwar bis zum Handelsende nicht ganz verteidigen, verabschiedete sich aber auf dem höchsten Schlussstand seit Ende Juli 2011 aus dem Handel. Und das Wall-Street-Barometer kletterte inzwischen sogar auf den höchsten Stand seit Januar 2008! Das bedeutet:

Aus technischer Sicht ist der Durchbruch natürlich noch nicht in trockenen Tüchern. Doch wenn 7000 bzw. 13.000 erst einmal nachhaltig überboten sind, winkt im zweiten Halbjahr sogar ein Angriff auf die bisherigen historischen Höchststände. Die Champions-Aktien aus dem boerse.de-Aktienbrief sind da schon einen Schritt weiter. Denn:

Gestern schloss unser Aktienbrief-Index, der BCI, bei 18.648 Zählern und damit auf dem höchsten Stand aller Zeiten! Damit untermauerten diese Qualitätswerte einmal mehr ihre dauerhafte Überlegenheit gegenüber der breiten Masse. Denn wie der Vergleichs-Chart zeigt, entwickelt sich der BCI schon seit Jahren signifikant besser als Dax und Dow Jones.



Beim Blick auf die Entwicklung der einzelnen Champions dürfte Langfristanlegern ebenfalls warm ums Herz werden. Parallel zum BCI markierten allein gestern 16 (!) Qualitätswerte neue Allzeithochs, seit dem Jahreswechsel waren es insgesamt sogar schon 34. Das bedeutet:

Während viele deutsche Privatanleger die Rallyes bislang verpasst haben, können sich Aktienbrief-Leser ganz entspannt zurücklehnen und ihre Gewinne einfach laufen lassen.

Beim deutschen Schmierstoff-Spezialisten Fuchs Petrolub, der sein All-Time-High gestern bis 41 Euro nach oben schob, sind das bei unseren bislang sieben Empfehlungen z.B. im Schnitt 42%. Und selbst mit vergleichsweise „langweiligen“ Champions wie Colgate-Palmolive oder Nestlé liegen Aktienbrief-Leser mittlerweile im Schnitt 54% bzw. 81% im Gewinn.

Bei Starbucks summiert sich der Durchschnittsgewinn unserer 14 Empfehlungen nach dem jüngsten Allzeithoch auf 167% und beim schwäbischen Modekonzern Hugo Boss sind es stolze 206%. Es geht sogar noch einen Tick besser:

Ross Stores, einen hierzulande weitgehend unbekannte Mode-Discounter haben wir im Aktienbrief inzwischen schon zwölf Mal zum Kauf empfohlen. Dabei dürfen sich Leser, die Ross Stores im Depot haben, im Schnitt über 246% Kursgewinn freuen. Und bei unserem absoluten Highlight Apple sind es 255%! Sie sehen:

Während Dax und Dow Jones mit dem Überbieten von 7000 bzw. 13.000 Zählern gerade erste Duftmarken im Zuge der noch jungen Hausse setzen konnten, ist die Rekordjagd bei vielen der 100 Champions-Aktien bereits in vollem Gange. Genau deshalb sollten Sie langfristig nur auf solche Ausnahmewerte setzen!

Mit bester Empfehlung

Jochen Appeltauer
Chefredakteur boerse.de-Aktienbrief

Jochen Appeltauer ist boerse.de-Aktienbrief-Chefredakteur. Der boerse.de-Aktienbrief ist der große deutsche Börsenbrief für den langfristigen Vermögensaufbau mit den laut Performance-Analyse 100...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission