So profitieren Sie vom Gold-Comeback!

Montag, 08.02.16 17:16
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

während die Aktienmärkte im Korrekturmodus verharren startet Gold durch. Das gelbe Edelmetall arbeitete sich seit dem Fünf-Jahres-Tief im Dezember kontinuierlich nach oben. Und jetzt gelang es, erstmals seit Oktober die 200-Tage-Linie zu überkreuzen. Natürlich sind aus technischer Sicht auf dem Weg nach oben noch einige Hürden zu nehmen. Doch angesichts der ausufernden Geldpolitik diesseits und jenseits des Atlantik gibt es auf lange Sicht keine vernünftige Alternative zu Sachwerten wie Aktien und Gold. Sie sollten wissen:

Der Goldpreis hat im September 2011 bei 1875 Dollar je Unze den höchsten Stand aller Zeiten erreicht. Seitdem verlor Gold bis zu 44% an Wert und schlug im Dezember bei 1050 Dollar auf dem tiefsten Stand seit Oktober 2009 auf. Seitdem kletterte Gold um knapp 100 Dollar je Unze und kämpft zurzeit mit dem Widerstand bei 1150 Dollar. Das bedeutet:

In den vergangenen Jahren litten Goldminen unter dem fallenden Goldpreis und waren gezwungen, drastische Kostensenkungsmaßnahmen umzusetzen. Dabei wurden die Produktionskosten (die sogenannten All-In-Sustaining-Costs) für das gelbe Edelmetall zum Teil weit unter 1000 Dollar gedrückt. Das heißt im Umkehrschluss:

Bei steigenden Goldpreisen explodieren die Unternehmensgewinne derjenigen Goldminenbetreiber, die in den vergangenen Jahren die Hausaufgaben gemacht haben. An der Börse zeichnet sich dabei so manches Kursfeuerwerk ab. Denn während der Gold-Baisse wurden Goldminenaktien an der Börse gnadenlos heruntergeprügelt und notieren zurzeit auf Schnäppchenniveau. Zurzeit startet diese Branche durch, weshalb wir hier konsequent Kaufsignale zum Einstieg nutzen.

In der heutigen Ausgabe empfehlen wir daher den Kauf von zwei Goldminen­aktien, bei denen sich langfristige Turnaround-Gewinnpotenziale von bis zu 311% errechnen. Und unsere laufenden Positionen liegen nach nur ein bzw. zwei Wochen bereits bis zu +25% im Gewinn.

Mit den besten Empfehlungen

Ihr
Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader

P.S.: Nach dem Crash: Die 3 Dax-Favoriten für 2016...

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission