So profitieren Sie von der Grexit-Sondersituation!

Dienstag, 16.06.15 18:04
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

genau vor einer Woche hat der Dax einen Turnaround aufs Börsenparkett gelegt. Dabei fielen die Notierungen zunächst intraday auf den tiefsten Stand seit Mitte Februar, um sofort wieder nach oben zu drehen. Und jetzt scheint sich die Geschichte zu wiederholen. Denn vor dem Hintergrund der weiterhin ungelösten Griechenland-Krise samt drohendem „Grexit“, also dem Ausstieg Griechenlands aus dem Euro, wurden die Aktienmärkte in den vergangenen Tagen wieder auf Talfahrt geschickt. Sie sollten wissen:

Auf lange Sicht gibt es angesichts eines Zinsniveaus unterhalb der Inflationsrate zu Investments in Aktien praktisch keine sinnvolle Anlagealternative. Zudem ist das aktuelle Kursniveau im Dax durch die Unternehmensgewinne mehr als gerechtfertigt und eröffnet weiteres Aufwärtspotenzial. Denn das durchschnittliche Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt zurzeit bei 15, während diese Bewertungskennziffer im Jahr 2000 bei 30 lag. Das heißt:

Nominal hat der Dax zwar in diesem Jahr einen historischen Höchststand erreicht, aus Bewertungssicht (gemessen am KGV) kosten Dax-Aktien aber nur halb so viel wie vor 15 Jahren. Langfristig oszillieren die Kurse um den fairen Wert der Aktien. Gier und Angst der Marktteilnehmer sorgen aber zwischenzeitlich immer wieder für Übertreibungen. Um die Jahrtausendwende war es ein Exzess nach oben (KGV über 30), die letztlich zur Dotcom-Blase führte. Doch auf dem aktuell fairen Bewertungsniveau dürften die Grexit-Ängste eine Übertreibung nach unten darstellen. Daher:

In den kommenden Wochen stehen großartige Kaufgelegenheiten bevor. Dabei empfehle ich Ihnen, die Depotbasis mit Qualitätsaktien, den Champions aus dem boerse.de-Aktienbrief zu bilden. Einen Teil Ihres für Aktieninvestments vorgesehenen Kapitals, je nach Risikoneigung zehn bis 20 Prozent des Depotwertes, sollten Sie für etwas spekulativere Turnaround-Aktien reservieren. Denn dabei handelt es sich um Titel, die an der Börse übertrieben (50% oder mehr) herunter geprügelt wurden und daher massiv unterbewertet sind. Bei der bevorstehenden Aufholjagd eröffnen sich bis zu den vorangegangenen Kursniveaus Potenziale zur Kursverdoppelung oder sogar -vervielfachung.

Einer dieser potenziellen Kursverdoppler ist mein Pfingst-Turnaround, bei dem ich sogar eine Wette mit Geld-zurück-Garantie angeboten habe. Die 100 Teilnahmeplätze für diese Wette sind natürlich längst vergeben. Falls Sie bei meiner Pfingst-Wette nicht dabei sind, können Sie dennoch von der aktuellen Sondersituation an der Börse profitieren. Holen Sie sich einfach hier meinen Spezialreport zu den 20 heißesten Turnaround-Chancen 2015 und testen Sie zwei Ausgaben Turnaround-Trader kostenlos. Denn gerade jetzt eröffnen sich herausragende Einstiegsgelegenheiten in diese massiv unterbewerteten Turnaround-Aktien mit Gewinnpotenzialen von bis zu +595%.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader



Neu in boerse.de: Aktienfavoriten für das 2. Halbjahr! Klicken Sie hier...

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission