So werden Turnaround-Gewinne ­automatisch realisiert!

Montag, 14.04.14 08:35
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

in dieser Woche hatten Turnaround-Trader-Abonnenten wieder besonderen Grund zur Freude. Denn mit Logitech und BT Group wurden satte Gewinne von +84% und +91% realisiert. Während es bei der britischen Telekommunikationsgesellschaft 27,5 Monate dauerte, war das Kapital bei Logitech nur siebeneinhalb Monate gebunden. Umgerechnet wurden also Jahresrenditen von 40% bei BT Group und sage und schreibe 134% bei Logitech erzielt. So funktioniert die Gewinnrealisierung im Turnaround-Trader:

Basis des Erfolgs ist natürlich die sorgfältige Titelauswahl. Dabei kommen im Turnaround-Trader ausschließlich Werte in Betracht, die 50% unter den vorangegangenen Fünf-Jahres-Hochs notieren und daher beim Comeback mindestens ein Potenzial zur Kursverdoppelung haben. Natürlich werden diese Kandidaten fundamental auf Herz und Nieren durchleuchtet. Pleitekandidaten werden strikt aussortiert. Die Bestimmung des optimalen Kaufzeitpunkts erfolgt durch technische Analyse der Kursverläufe. Dabei gilt:

Es wird niemals in ein fallendes Messer gegriffen. Das heißt, wir warten immer ab, bis eine Bodenbildung im Chartbild klar erkennbar ist (Watchphase). Der Einstieg erfolgt immer erst dann, wenn die Trendpfeile wieder nach oben zeigen (Empfehlungsphase). Sie wissen:

Bei jedem Investment im Turnaround-Trader wird das Risiko per Stop-Loss auf 10% des Kapitaleinsatzes begrenzet. Bei einem Potenzial zur Kursverdoppelung beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis daher immer mindestens 10:1. Dann lassen wir die Gewinne laufen und ziehen dabei den Anfangs-Stop-Loss entsprechend der Kursentwicklung sukzessive nach oben.Das passiert solange, bis der Aufwärtstrend zu Ende geht und der Turnaround-Kandidat im Gewinn ausgestoppt wird. Das heißt, die Gewinnrealisierung erfolgt praktisch automatisch.

Über die Turnaround-Trader-Strategie oder einzelne Empfehlungen können Sie mit mir beim Turnaround-Trader-Lesertreffen am 16. Mai ab 12:30 Uhr in den Räumen der Börse Stuttgart persönlich diskutieren. Selbstverständlich stelle ich Ihnen dort meine heißesten Turnaround-Kandidaten speziell aus dem Goldminen-Segment vor. Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader



P.S.: Droht jetzt der große Crash im DAX? Klicken Sie hier...

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission