Starbucks: Doppelter Grund zur Freude!

Mittwoch, 10.03.21 17:13
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

für Aktionäre unseres Champions Starbucks gab es in diesen Tagen gleich doppelten Grund zur Freude. Denn nachdem Anfang des Monats die Quartalsdividende gutgeschrieben wurde, kletterte die Aktie gerade wieder einmal auf einen neuen historischen Höchststand!

Während die heimische Gastronomie und Cafés unter dem Lockdown zu leiden haben, zahlt es sich für den US-Champion aus, dass – auch schon vor Corona – auf zusätzliche Vertriebswege neben den eigenen Filialen gesetzt wurde, von denen es weltweit inzwischen rund 33.000 gibt.

In vielen deutschen Städten können sich Starbucks-Fans ihre Bestellung bspw. per Lieferando bringen lassen. In den USA arbeitet Starbucks beim Lieferservice wiederum mit Uber Eats zusammen und in Asien mit Alibaba. Darüber hinaus gibt es Röstmischungen von Starbucks längst auch in vielen Supermärkten zu kaufen, wofür Starbucks mit Nestlé kooperiert. Der Champions-Kollege sicherte sich zudem die Lizenz, um Kapseln mit Starbucks-Nespresso zu vertreiben.


Der US-Champion ist jedoch nicht nur für Kaffeeliebhaber ein Genuss, sondern auch für Langfristanleger, wie der Blick auf den Chart verdeutlicht. Im langfristigen Schnitt schrauben sich die Kurse um bemerkenswerte 20% pro Jahr nach oben, während das Anlagerisiko aus dem Blickwinkel der Performance-Analyse als moderat eingestuft werden kann. Und als Sahnehäubchen oben drauf winken aktuell 1,7% Dividendenrendite.

Im Aktienbrief zählt Starbucks fast zur Ur-Besetzung, da die Aktie bereits seit November 2002 durchgehend den Champions-Status genießt. Seitdem haben wir die Kaffeehauskette bis dato 33 Mal in ein Basis-Depot aufgenommen, wobei sich im Schnitt Gewinne von 580% errechnen.

Neben dem boerse.de-Aktienbrief ist Starbucks übrigens auch fester Bestandteil des boerse.de-Aktienfonds und als einer der 13 Champions-Favoriten von Thomas Müller zudem auch im boerse.de-Weltfonds enthalten.

Mit bester Empfehlung

Jochen Appeltauer
Chefredakteur boerse.de-Aktienbrief

PS: Wenn auch Sie künftig von unseren konkreten Champions-Empfehlungen profitieren möchten, dann nutzen Sie doch ganz einfach den unverbindlichen Aktienbrief-Gratis-Download.

Jochen Appeltauer ist boerse.de-Aktienbrief-Chefredakteur. Der boerse.de-Aktienbrief ist der große deutsche Börsenbrief für den langfristigen Vermögensaufbau mit den laut Performance-Analyse 100...

Unsere Mission