Staufrei in den Urlaub und satte Gewinne an der Börse!

Sunday, 10.07.11 14:00

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

die Ferien- und Urlaubszeit hat begonnen, womit auf den Straßen wieder das vorhersehbare Chaos herrschen wird. Denn der Herdentrieb führt dazu, dass Massen von Autofahrern zeitgleich mit dem Auto in die selbe Richtung fahren wollen. Und das im vollen Bewusstsein über die Auswirkungen ihres Tuns! Sie wissen:

Der samstägliche Verkehrskollaps auf den Autobahnen, vor allem an längst bekannten neuralgischen Stellen, sind vorprogrammiert. Für viele gehören solche Abenteuer sogar zum Urlaub dazu, zumal Papa dann zuhause wenigstens etwas Aufregendes erzählen kann: „Mann-o-Mann war das ein Mega-Stau!“ Es besteht sogar der begründete Verdacht, dass manche Pkw-Lenker sogar schon stausüchtig sind. So kann bspw. an österreichischen oder italienischen Mautstellen immer wieder beobachtet werden, wie die Autokolonnen genau von jener Spur magisch angezogen werden, an der bereits die längste Schlange steht. Dabei könnte das Wissen über den Herdentrieb ganz leicht dazu genutzt werden, um möglichst staufrei ans Ziel zu kommen. Ähnlich an der Börse:

Die Erkenntnisse aus diesem massenpsychologischen Phänomen können für Aktieninvestments gewinnbringend eingesetzt werden, denn Herdentrieb führt bekanntlich zu mächtigen Trends, aber auch Übertreibungen und Blasen, die dann in Kursstürzen bzw. Crashs münden. Wer immer nur blindlings der Herde nachläuft, kauft meist weit überteuerte Modeaktien, die letztlich zu einem finanziellen Desaster im Depot führen. Die seinerzeitigen „Volksaktionäre“ der Deutschen Telekom oder die Käufer vieler anderer substanzloser Dotcom-Werte um die Jahrtausendwende können ein Klagelied davon singen. Daher:

Es gilt, Trends frühzeitig zu erkennen, die richtigen Werte auszuwählen und die Ein- und Ausstiegszeitpunkte zu optimieren. Wie das langfristig sicher und höchstprofitabel geht, erfahren Sie bei einem kostenlosen boerse.de-Aktienbrief-Test. Oder Sie schauen sich kostenlos und unverbindlich mein spekulativeres Steckenpferd, den Turnaround-Trader an. Wenn Sie sich jetzt für einen Turnaround-Trader-Test entscheiden, erhalten Sie als Geschenk den brandneuen Spezialreport „Top-Turnarounds 2011/2012“ mit Turnaround-Kandidaten, die auf lange Sicht ein Aufholpotenzial von bis zu 992% entfalten können.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl



Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission