Top-Turnarounds 2011

Samstag, 30.10.10 15:45

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

an den Aktienmärkten zeichnen sich neue, mächtige Kurs-Rallyes in der laufenden Super-Hausse ab, womit nun herausragende Gewinnchancen winken. Für den langfristigen Vermögensaufbau sind Aktieninvestments ohnehin unverzichtbar. Dabei empfehle ich Ihnen, grundsätzlich in die laut Performance-Analyse besten und sichersten Aktien der Welt zu investieren, nämlich die Champions aus dem boerse.de-Aktienbrief. Doch es lohnt sich durchaus, mir geringen Einsätzen, je nach Risikobereitschaft zwischen fünf und zehn Prozent des Depotwertes, Ihrem Qualitätsportfolio etwas spekulativere Turnaround-Werte beizumischen. Denn:

Dabei handelt es sich um Werte, die an der Börse hart abgestraft wurden und die beim Comeback Verdoppelungs- bzw. sogar Vervielfachungspotenziale entfalten. Und da im zurückliegenden monatelangen Seitwärtsgeschiebe reichlich Luft für die nächsten Aufwärtsschübe geholt wurde, dürfte 2011 so manche Kursexplosion bevorstehen. Daher habe ich mich auf die Suche nach den drei Top-Turnaround-Kandidaten gemacht, bei denen die besten Chancen für eine fulminante Aufholjagdbestehen. Konkret:


Beim Turnaround-Kandidaten Nummer eins handelt es sich um einen deutschen Technologiekonzern, der in den Bereichen Roboter- und Steuerungstechnik, Photovoltaik und LCD-Fertigung tätig ist. Das Unternehmen gilt als Innovationsmotor in der Solarindustrie und profitiert von der boomenden Nachfrage nach Flachbildschirmen bzw. Smartphones mit berührungsempfindlichen Oberflächen. An der Börse steht die Aktie vor dem Abschluss der Bodenbildung. Sobald der Ausbruch gelingt, eröffnet sich bis zum All-Time-High vom Juli 2008 die Chance auf eine Kursvervierfachung.


Bei diesem Titel handelt es sich um einen Weltmarktführer im Bereich Kommunikationstechnologie, der gerade mit neuen, innovativen Produkten aufhorchen lässt. Die Aktie steht vor einem fulminanten Comeback. Sobald der Aufwärtsdreh gelingt, könnte dieser Titel der absolute Kurs-Highflyer 2011 werden. Denn allein bis zum Fünf-Jahres-Hoch vom November 2007 beträgt das Aufholpotenzial 237% und bis zum All-Time-High vom April 2000 besteht Luft für eine Kurs-Verachtfachung.


Der dritte Kandidat ist ein US-Industriegigant aus den USA, der die Finanz- und Wirtschaftskrise für umfassende Restrukturierungs- bzw. Kostensenkungsmaßnahmen genutzt hat und nun wieder zur Profitabilität zurückkehrt. Gelingt an der Börse der Turnaround, dann eröffnet sich allein bis zu den 2007er-Tops eine Gewinn-Chance von 237% und bis zum All-Time-High vom Juni 2001 sogar von 472%.

Zunächst gilt es aber noch die Füße still zu halten und abzuwarten, bis die entscheidenden Signale für den Einstieg gefallen sind. Wenn Sie wissen möchten, um welche Aktien es sich dabei handelt und wann der Startschuss für das fulminante Comeback fällt, lade ich Sie ein, den Turnaround-Trader hier kostenlos zu testen. Dabei erhalten Sie den Spezialreport „Top-Turnarounds 2011“, den Sie – egal wie Ihr Testurteil ausfällt – auf jeden Fall behalten dürfen.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl


 
P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader. Wenn auch Sie bei den nächsten Turnaround-Favoriten mit bis zu 700% Gewinnpotenzial dabei sein wollen, können Sie den Börsendienst jetzt 14 Tage kostenlos testen. Einfach hier klicken ...

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission