Turnaround-Chancen in- und außerhalb Deutschlands nutzen!

Sunday, 29.09.13 16:00
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

während der Dax von einem Rekordhoch zum anderen jagt, parken deutsche Anleger in ihr Geld überwiegend in niedrig bis gar nicht verzinsten Anlageformen. Hierzulande geht das weit verbreitete Sicherheitsdenken sogar so weit, dass selbst Verluste in Kauf genommen werden. Denn die Inflationsraten übersteigen zurzeit die Zinsen bei Weitem, sodass negative Realrenditen auf lange Sicht die sauer verdienten Ersparnisse auffressen. Im internationalen Vergleich zeigt sich, dass Deutschland bei diesen Zinsverlusten die wenig ruhmreiche Spitzenrolle einnimmt. Auf der anderen Seite:

Die Dax-Rekordjagd lockt so viele ausländische Investoren an, wie noch nie. Bereits 55 Prozent der Anteile an Dax-Aktien gehören Anlegern von außerhalb der Bundesgrenzen. Auch das ist ein Rekordwert. Nur noch zehn von 30 Dax-Mitgliedern haben mehrheitlich deutsche Aktionäre, während bei manchen Unternehmen, wie bspw. bei adidas oder Munich Re der Auslandsandsanteil über 60 bzw. 70 Prozent beträgt. Sie machen es besser:

Im Turnaround-Trader setzen wir gezielt auf unterbewertete Aktien und profitieren damit von der laufenden Hausse an den Aktienmärkten. Selbstverständlich stehen auch zahlreiche Dax-Aktien in unserem Fokus, wobei wir bspw. bei der Deutschen Post aktuell bereits 94% im Gewinn liegen. Doch natürlich gilt es auch, über die Grenzen zu schauen und potenzielle Kursverdoppler aus aller Welt ins Depot zu holen. Das gelingt immer wieder. Konkret:

Beim Comeback der japanischen Wirtschaft konnten wir in den zurückliegenden zwölf Monaten satte Kursgewinne erzielen. Bei zwei Turnaround-Kandidaten (Hikari Tsushin und Nomura Holdings) wurde sogar die Kursverdoppelung binnen weniger Monate in trockene Tücher gebracht. Ein weiterer Volltreffer in der jüngsten Zeit stammte aus den USA. Denn beim LED-Spezialisten Cree wurden im Juli 104% Kursgewinn realisiert. Auch der Wiederaufschwung Spaniens erfreut mit satten Gewinnen. So stammt unser aktueller Spitzenreiter in der Turnaround-Trader-Dispoliste von der iberischen Halbinsel. Der Immobilenkonzern Sacyr Vallehermoso kommt seit dem Einstieg vor knapp fünf Monaten aktuell auf ein sensationelles Plus von 114% . Sie sehen:

Seien Sie ruhig gierig, während andere ängstlich sind. Setzen Sie weiterhin auf unterbewertete Turnaround-Aktien, denn es stehen in der laufenden Super-Hausse noch zahlreiche Kursverdoppelungen ins Haus.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader

P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission